. .
Home Entertainment - News und Trends
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
22. November 2011, 13:10 Uhr

Samsung und Google gehen Smart-TV-Kooperation ein

Samsung befindet sich momentan in Verhandlungen mit Google, um eine Reihe Google-TV-fähiger Fernsehgeräte zu produzieren.

Samsung befindet sich momentan in Verhandlungen mit Google, um eine Reihe Google-TV-fähiger Fernsehgeräte zu produzieren.

Der Vorsitzende des digitalen Mediabusiness von Samsung, Boo-Keun Yoon, sagte gegenüber Journalisten, dass sich die Gespräche zwischen Google und Samsung in der letzten Phase befinden.

Leider wurde nicht bekannt gegeben, ob erste Modelle auf der kommenden CES 2012 präsentiert werden, aber unwahrscheinlich ist es nicht.

In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte um Google-TV-fähige Geräte. So berichtete der Business-Nachrichtendienst "Bloomberg" vergangene Woche, dass LG ein Google-TV-Gerät auf der CES 2012 vorstellen könnte. Allerdings handelte es sich um anonyme Quellen und keine Vorsitzenden von LG wie im Falle von Samsung.

Google TV konnte bisher nicht die gewünschten Resultate erzielen, die sich das sonst so erfolgsverwöhnte Unternehmen gewünscht hätte. Logitech geht sogar so weit und bezeichnet seine Google-TV-Box als "großen Fehler", nachdem die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückblieben.

Aber der Smart-TV-Markt ist vielleicht einfach noch nicht reif und 2012 könnte das Jahr des Durchbruchs für die internetfähigen TV-Geräte sein. Samsungs TV-Produkte gehören mit zu den besten auf dem Markt. Eine Kooperation mit Samsung wäre also das richtige Pferd, auf das Google setzen könnte.

TechRadar
 
 
MEHR ZUM THEMA
powered by wefind WeFind
Verwandte Fragen

Sie kennen die Antwort? Beantworten Sie die Frage hier oder senden Sie selber eine Frage

 
Partnerangebot Der stern.de-DSL-Vergleich Der stern.de-DSL-Vergleich Sparen bei DSL-Flatrates

Mit einem DSL-Tarif-Vergleich finden Sie einfach und schnell den zu Ihnen passenden Anbieter. Kostenlos, schnell und sicher! mehr

 
 
 
Leser werben Leser

Jetzt den stern empfehlen und attraktive Prämie sichern!

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (22/2012)
Dick im Geschäft