A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Tag der Liebenden

Jedes Jahr am 14. Februar ist es wieder so weit: Verliebte beschenken sich gegenseitig mit Schokolade, Blumen, Schmuck und kleinen Liebesbriefen. Böse Zungen behaupten, der Valentinstag sei von Juwelieren, Süßwarenherstellern und Grußkartenfabrikanten erfunden worden - das stimmt nicht ganz. Beim Festtag der Liebenden handelt es sich vielmehr um einen Brauch, der bis ins erste Jahrhundert unserer Zeitrechnung zurückreicht. Damals wurde der Valentinstag als kirchlicher Märtyrer-Gedenktag eingeführt. 1969 wurde er allerdings wieder aus dem römischen Generalkalender gestrichen. In England zelebrieren Paare den Brauch mit Liebesgedichten und kleinen Geschenken bereits seit dem 15. Jahrhundert. Britische Auswanderer exportierten die Tradition in die USA, von wo aus sie durch US-Amerikanische Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland getragen wurde - und das Geschäft der Blumenhändler im Februar deutlich ankurbelte.

Lifestyle
Lifestyle
Lady Gaga bekam einen süßen Ring

Der Verlobte von Popstar Lady Gaga (28) hat sich bei seinem Heiratsantrag am Valentinstag einen Scherz erlaubt.

Pünktlich zum Valentinstag
Pünktlich zum Valentinstag
Verstorbener Mann schickt seiner Frau Blumen

Diese Liebe hält ewig: Eine Frau aus Wyoming bekam zum Valentinstag Blumen überreicht, angeblich ein Geschenk ihres Mannes. Doch der ist im vergangenen Sommer gestorben.

Lifestyle
Lifestyle
Lady Gaga will Taylor Kinney heiraten

Da soll noch einer sagen, Lady Gaga könne nicht mehr überraschen. Diesmal ist der 28-Jährigen das Aufsehen nicht per Musik, Auftritt oder Kostüm gelungen, sondern mit etwas sehr Privatem: Lady Gaga heiratet!

Ehemann postet Bikini-Bild
Ehemann postet Bikini-Bild
Dellen oder Traumbody - Fotostreit um Cindy Crawford

Ein unretuschiertes Foto von Cindy Crawford taucht auf, und im Netz wird sie für ihren Mut gefeiert. Das Supermodel reagiert nur anders als erwartet: mit einem makellosen Bikini-Schnappschuss.

Nachrichten-Ticker
Lady Gaga hat sich verlobt

Antrag am Valentinstag: Die Popdiva Lady Gaga und der US-Schauspieler Taylor Kinney haben sich verlobt. Die 28-Jährige veröffentlichte im Bilderdienst Instagram ein Foto von einem funkelnden Ring in Herzform an ihrem Finger. "Er hat mir am Valentinstag sein Herz geschenkt, und ich habe JA gesagt!

Kultur
Kultur
"50 Shades of Grey" - Hype um die Haue

Es gibt kein Entkommen: Überall wird die leicht verruchte SM-Geschichte "50 Shades of Grey" zum Kino-Hit des Jahres hochstilisiert. In rund 60 Ländern lief die Romanze am vergangenen Wochenende an - jetzt zeigt sich allmählich, ob der Hype gerechtfertigt war.

Antrag am Valentinstag
Antrag am Valentinstag
Lady Gaga hat sich verlobt - "Er ist der Richtige"

Wie romantisch: Der Schauspieler Taylor Kinney hat am Valentinstag um die Hand von Lady Gaga angehalten ? mit einem herzförmigen Verlobungsring.

Heiratsantrag für Popstar
Heiratsantrag für Popstar
Lady Gaga verlobt sich mit Schauspieler Taylor Kinney

Popstar Lady Gaga und Schauspieler Taylor Kinney haben sich verlobt. Die 28-Jährige zeigte ein Foto auf Instagram mit den Worten. "Er gab mir sein Herz am Valentinstag und ich habe JA gesagt."

Nachrichten-Ticker
Lady Gaga hat sich verlobt

Antrag am Valentinstag: Die Popdiva Lady Gaga und der US-Schauspieler Taylor Kinney haben sich verlobt.

Nachrichten-Ticker
Lady Gaga hat sich verlobt

Antrag am Valentinstag: Die Popdiva Lady Gaga und der US-Schauspieler Taylor Kinney haben sich verlobt.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?