A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Tag der Liebenden

Jedes Jahr am 14. Februar ist es wieder so weit: Verliebte beschenken sich gegenseitig mit Schokolade, Blumen, Schmuck und kleinen Liebesbriefen. Böse Zungen behaupten, der Valentinstag sei von Juwelieren, Süßwarenherstellern und Grußkartenfabrikanten erfunden worden - das stimmt nicht ganz. Beim Festtag der Liebenden handelt es sich vielmehr um einen Brauch, der bis ins erste Jahrhundert unserer Zeitrechnung zurückreicht. Damals wurde der Valentinstag als kirchlicher Märtyrer-Gedenktag eingeführt. 1969 wurde er allerdings wieder aus dem römischen Generalkalender gestrichen. In England zelebrieren Paare den Brauch mit Liebesgedichten und kleinen Geschenken bereits seit dem 15. Jahrhundert. Britische Auswanderer exportierten die Tradition in die USA, von wo aus sie durch US-Amerikanische Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland getragen wurde - und das Geschäft der Blumenhändler im Februar deutlich ankurbelte.

Führungen mit Live-Demos im Folterkeller
Führungen mit Live-Demos im Folterkeller
So geht Sadomaso wirklich

Wie Sadomaso wirklich geht, lernt man im Grande Opera in Offenbach. Der Club für bizarre Sexspiele hat mit den "Shades of Grey" wenig gemein. Nun gibt es Führungen mit Live-Demos im Folterkeller.

Nachrichten-Ticker
Kein Geschenk: Japanerin will Mann mit Krawatte erwürgen

Aus Enttäuschung über ein ausbleibendes Geschenk zum Valentinstag hat eine Japanerin versucht, ihren Ehemann mit seiner Krawatte zu erwürgen.

"Weiße Industrie" der Glitzermetropole
Extravagant heiraten in Las Vegas

Nichts muss, und alles geht. Heiraten in Las Vegas ist eine boomende Industrie, die jeden Wunsch erfüllt. Ein Blick auf und hinter die Kulissen des weißen Geschäfts.

Nachrichten-Ticker
Weg für Berufungsverfahren gegen Pistorius ist frei

Der südafrikanische Sprintstar Oscar Pistorius muss sich auf ein Berufungsverfahren einstellen, in dem ihm eine deutlich höhere Strafe droht.

Berufung zugelassen
Berufung zugelassen
Oscar Pistorius muss wieder vor Gericht

Sprintstar Oscar Pistorius wurde nach den Schüssen auf seine Freundin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Der Staatsanwaltschaft war das nicht hart genug. Jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.

Ärger beim großen Wiedersehen
Ärger beim großen Wiedersehen
Dem Bachelor ging's an den Kragen

Unangenehme Fragen, höhnisches Gelächter: Bachelor Oliver Sanne kam beim großen Wiedersehen ins Schwitzen. Alle Kandidatinnen waren sauer. So schnell kriegt er wohl keine Blondine mehr ab.

Pünktlich zum Valentinstag
Pünktlich zum Valentinstag
Verstorbener Mann schickt seiner Frau Blumen

Diese Liebe hält ewig: Eine Frau aus Wyoming bekam zum Valentinstag Blumen überreicht, angeblich ein Geschenk ihres Mannes. Doch der ist im vergangenen Sommer gestorben.

Ehemann postet Bikini-Bild
Ehemann postet Bikini-Bild
Dellen oder Traumbody - Fotostreit um Cindy Crawford

Ein unretuschiertes Foto von Cindy Crawford taucht auf, und im Netz wird sie für ihren Mut gefeiert. Das Supermodel reagiert nur anders als erwartet: mit einem makellosen Bikini-Schnappschuss.

Nachrichten-Ticker
Lady Gaga hat sich verlobt

Antrag am Valentinstag: Die Popdiva Lady Gaga und der US-Schauspieler Taylor Kinney haben sich verlobt. Die 28-Jährige veröffentlichte im Bilderdienst Instagram ein Foto von einem funkelnden Ring in Herzform an ihrem Finger. "Er hat mir am Valentinstag sein Herz geschenkt, und ich habe JA gesagt!

Antrag am Valentinstag
Antrag am Valentinstag
Lady Gaga hat sich verlobt - "Er ist der Richtige"

Wie romantisch: Der Schauspieler Taylor Kinney hat am Valentinstag um die Hand von Lady Gaga angehalten ? mit einem herzförmigen Verlobungsring.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?