Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Noch vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in London soll es im Tunnel unter dem Ärmelkanal ein Handy-Netz geben: Die Gesellschaft Eurotunnel werde eine Übereinkunft mit den Telefonunternehmen France Télécom, SFR, Bouygues Télécom und Free Mobile unterzeichnen, damit bis Juli eine entsprechende Infrastruktur geschaffen werde, teilte das französische Industrieministerium am Freitag in Paris mit.
Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal hat im vergangenen Jahr erstmals seit 2009 wieder schwarze Zahlen geschrieben.
Der norwegische Staat ist zweiter Aktionär von Eurotunnel geworden, dem Betreiber des Tunnels unter dem Ärmelkanal.
Die Bahngesellschaft Eurostar und der Technologiekonzern Siemens haben den Vertrag über die umstrittene Bestellung von zehn Zügen für den Ärmelkanal-Tunnel unterzeichnet.
Die Deutsche Bahn hat in der Nacht zum Sonntag im Eurotunnel einen wichtigen Sicherheitstest absolviert und auf der Strecke unter dem Ärmelkanal einen ICE evakuiert.
Der französische Industriekonzern Alstom klagt gegen die Bestellung von Siemens-Zügen durch den Betreiber der Bahn-Verbindung unter dem Ärmelkanal.
Die Bundesregierung hat die französische Kritik an der Bestellung von Siemens-Zügen für den Tunnel unter dem Ärmelkanal zurückgewiesen.
Der künftigen ICE-Zugverbindung in die britische Hauptstadt London stehen offenbar mehr Sicherheitsbedenken im Weg als bislang bekannt.
Die Betreiber des Tunnels zwischen Frankreich und Großbritannien haben in diesem Sommer Rekordzahlen bei den Autoreisezügen verzeichnet.
Die Deutsche Bahn darf bald erstmals durch den Eurotunnel fahren.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ärmelkanal Berlin Eurostar Fahrgäste Frachtzug Halbjahr ICE Lkw-Fahrer Michèle Alliot-Marie Rekordzahlen Siemens Staatsfonds Testfahrt Tunnel Verkehr Zugverkehr
Egon Bahr Erhard Eppler François Mitterrand Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hans-Jochen Vogel Helmut Schmidt Jacques Chirac Josef Ackermann Karl-Theodor zu Guttenberg Klaus Bölling Michael Eisner Oskar Lafontaine Peter Ramsauer Philipp Mißfelder Renate Künast Roy Hodgson Rüdiger Grube Willy Brandt Winfried Kretschmann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
13:58 Schneewittchen erobert die Kinos
11:44 «Streetdance 2»: Leichtfüßige Tanz-Akrobatik in 3D
11:44 «Kochen ist Chefsache»: Komödie mit Jean Reno
11:44 «Amador und Marcelas Rosen»: Melancholisches Märchen
11:44 «Knistern der Zeit»: Schlingensiefs Traum vom Operndorf
11:44 Dreidimensionale Tanz-Kunst in «Streetdance 2»
11:43 Chris Hemsworth an «Snow White»-Sequel interessiert