+++EILMELDUNG+++    Lokführer stimmen für Streiks    +++EILMELDUNG+++

Bei der Deutschen Bahn wird aller Voraussicht nach in Kürze wieder gestreikt. In einer Urabstimmung votierten die Mitglieder der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) mit 91,0 Prozent der gültigen Stimmen für einen Arbeitskampf, wie eine Sprecherin der GDL am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Island

Lifestyle
"Ja Ja Ja Music" bringt nordische Künstler nach Berlin

Berliner können künftig einmal im Monat neue Musiktalente aus Nordeuropa entdecken. "Ja Ja Ja Music" heißt die Veranstaltungsreihe, die an jedem zweiten Donnerstag im Monat Bands und Künstler aus Norwegen, Schweden, Finnland, Island oder Dänemark in die Hauptstadt holt.

Ersatzspieler bei Tischtennis-EM
Ersatzspieler bei Tischtennis-EM
Dimitrij Ovtcharov führt deutsche Herren ins Viertelfinale

Als Notnagel reiste er nach, nun soll er bis zum Ende der Tischtennis-EM durchspielen. Dimitrij Ovtcharov ist aber noch nicht richtig fit, die turbulente Reise nach Lissabon soll sich aber lohnen.

Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin
Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin
Ganz großes Kino

Mit ihrer Trauung in Venedig haben George Clooney und Amal Alamuddin neue Maßstäbe gesetzt. Ihre Eheschließung erinnerte an Hochzeiten im Stil des alten Hollywoods. Ein Rückblick auf zehn Klassiker.

Manhattan auf alten Fotografien
Manhattan auf alten Fotografien
Als aus Nieuw Amsterdam New York wurde

Es war vor 350 Jahren: Als englische Kriegsschiffe vor Manhattan auftauchten, ergaben sich die Niederländer kampflos und der Ort erhielt seinen neuen Namen. Ein Blick zurück auf die Anfänge New Yorks.

Euro-Wissenstest
Euro-Wissenstest
Was zeigen die Euro-Münzen?

2015 bekommt Litauen den Euro, wir haben ihn schon seit zwölf Jahren im Portmonnaie. Aber was zeigen die Münzen eigentlich? Und welche Geschichten drumherum kennen Sie? Testen Sie Ihr Euro-Wissen.

Panorama
Panorama
New Yorks Bürgermeister hat Ärger wegen eines Murmeltiers

Der Tod eines Murmeltiers macht New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio zu schaffen. Er hatte das Tier im Februar fallenlassen. Eine Woche später war es tot - was mehr als ein halbes Jahr verheimlicht wurde.

Ai Wei Wei verwandelt Alcatraz
Ai Wei Wei verwandelt Alcatraz
Aus Gefängnisinsel wird Kunstmuseum

Verbrecher sind auf Alcatraz schon lange nicht mehr, eine besondere Aura schon: Der chinesische Künstler Ai Wei Wei nimmt sich der Gefängnisinsel an und verwandelt sie in ein Kunstmuseum.

Tod eines Murmeltiers
Tod eines Murmeltiers
Hat New Yorks Bürgermeister "Chuck" auf dem Gewissen?

Klebt "Murmeltierblut an seinen Händen", wie eine Zeitung New Yorks Bürgermeister vorwirft? Und wollte er den Tod des Tiers vertuschen? Fest steht: Di Blasio ließ "Chuck" am Murmeltiertag fallen.

Bardarbunga in Island
Bardarbunga in Island
Vulkan spuckt Schwefel bis nach Deutschland

In Deutschland wurden so hohe Schwefeldioxid-Werte gemessen wie schon lange nicht mehr. Laut Experten sind sie dem Vulkanausbruch in Island geschuldet. Gesundheitliche Gefahren bestünden aber nicht.

Panorama
Panorama
Island-Vulkan spuckt Schwefel bis nach Deutschland

Der seit Wochen brodelnde isländische Vulkan Bardarbunga spuckt jetzt Schwefel bis nach Deutschland. Die Werte in der Luft seien drastisch gestiegen, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Island auf Wikipedia

Island (amtlich Republik Island, isl. Lýðveldið Ísland; vgl. mhd. îs und isl. ís – Eis) ist mit rund 103.000 km² nach dem Vereinigten Königreich der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas. Die im Nordatlantik liegende Hauptinsel ist die größte Vulkaninsel der Welt und befindet sich knapp südlich des nördlichen Polarkreises. Seit seinem Beitrittsgesuch am 17. Juli 2009 ist Island potenzieller Kandidat für eine EU-Mitgliedschaft. Zudem ist der Inselstaat Gründungsmitglied der NATO.

mehr auf wikipedia.org