A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Meteorit

Forscher finden Spuren von riesigem Meteoritenkrater

Wissenschaftler haben in Australien möglicherweise Spuren eines gigantischen Meteoritenkraters entdeckt.

Feuerkugel über Süddeutschland
Das weiß die Weltraumbehörde über den Lichtball

Videos der rätselhaften Lichtkugel tauchen auf, Nutzer spekulieren auf sozialen Netzwerken: Die Weltraumagentur Esa klärt nun auf, was am Sonntagabend durch den süddeutschen Nachthimmel flog.

Experten-Interview
Meteor über Süddeutschland ist ein Ausnahmeereignis

Ein Meteor gleißt am Himmel über Süddeutschland - auf Videos im Netz ist das Phänomen zu sehen. Zwischen solchen Ereignissen liegen oft Jahre, sagt ein Experte. Kann dieses Objekt eingeschlagen sein?

Feuerkugel über Süddeutschland beängstigt Anwohner

Das plötzliche Auftauchen einer Feuerkugel über Süddeutschland und dem Alpenraum hat am Sonntagabend zahlreiche Augenzeugen in Angst versetzt.

Meteorit in Süddeutschland?
Dutzende beobachten Feuerkugel am Nachthimmel

Aufregung im Süden Deutschlands: Ein leuchtender Ball zieht am Nachthimmel entlang und verglüht. Viele melden dies am Sonntagabend der Polizei. Was sie beobachtet haben, ist noch unklar.

+++ Anti-Pegida-Demonstrationen +++
Dresden hat ein Zeichen gegen Pegida gesetzt

Bundesweit gingen wieder Anhänger und Gegner von Pegida auf die Straße. Zehntausende feierten in Dresden und zeigten die Weltoffenheit ihrer Stadt. Die Ereignisse des Montagabend zum Nachlesen.

"Rosetta"-Mission geht weiter
Mach's noch einmal, "Philae"!

Nächster großer Auftritt für "Philae": Das Mini-Labor, dessen Landung auf einem Kometen die Welt begeisterte, wird mittendrin sein, wenn Komet "Tschuri" in Sonnennähe aktiv wird. Ein neues Spektakel.

Krater im Antarktis-Eis
Forscher entdecken Hinweis auf riesigen Meteoriten

Wissenschaftler aus Bremerhaven haben in der schwimmenden Eisdecke der Antarktis einen riesigen Krater entdeckt. Er könnte von einem Meteoriten mit bis zu 100 Metern Durchmesser stammen.

Beeindruckende Aufnahme
Amateurvideo zeigt Meteorit über Oklahoma

Ein Amateurfilmer im US-Bundesstaat Oklahoma zückte genau im richtigen Moment sein Handy - um einen in der Erdatmosphäre verglühenden Meteoriten zu dokumentieren.

Mario Götze beim FC Bayern
Seht her, ich bin angekommen!

Zwei Tore und jede Menge Wirbel gegen Paderborn, dazu endlich Stammspieler. Mario Götze - das Wunderkind des deutschen Fußballs - scheint endlich beim FC Bayern angekommen zu sein.