A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Meteorit

+++ Anti-Pegida-Demonstrationen +++
Dresden hat ein Zeichen gegen Pegida gesetzt

Bundesweit gingen wieder Anhänger und Gegner von Pegida auf die Straße. Zehntausende feierten in Dresden und zeigten die Weltoffenheit ihrer Stadt. Die Ereignisse des Montagabend zum Nachlesen.

Panorama
Großer Asteroid rast an der Erde vorbei

Am kommenden Montag saust der Asteroid "2004 BL86" an der Erde vorbei - laut US-Raumfahrtagentur Nasa so nah wie kein anderer bisher registrierter Himmelskörper seiner Größe. Abwehr-Experten bleiben gelassen.

"Rosetta"-Mission geht weiter
Mach's noch einmal, "Philae"!

Nächster großer Auftritt für "Philae": Das Mini-Labor, dessen Landung auf einem Kometen die Welt begeisterte, wird mittendrin sein, wenn Komet "Tschuri" in Sonnennähe aktiv wird. Ein neues Spektakel.

Komet "Tschuri" Top-Thema für Europas Raumfahrt

Abenteuer im All: Europas Raumfahrt steuert auf einen neuen Höhepunkt zu, wenn im August der Komet "Tschuri" der Sonne am nächsten ist.

Krater im ewigen Eis: Forscher vermuten riesigen Meteoriten

Bremerhavener Forscher haben in der Antarktis per Zufall aus der Luft einen gigantischen Eiskrater entdeckt. Möglicherweise stammt er vom Einschlag eines außerirdischen Körpers.

Krater im Antarktis-Eis
Forscher entdecken Hinweis auf riesigen Meteoriten

Wissenschaftler aus Bremerhaven haben in der schwimmenden Eisdecke der Antarktis einen riesigen Krater entdeckt. Er könnte von einem Meteoriten mit bis zu 100 Metern Durchmesser stammen.

Naturspektakel in Rumänien
Meteorit taucht Nachthimmel in bunte Farben

Nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest hat ein Meteorit den Nachthimmel in bunte Farben getaucht. Zahlreiche Sicherheitskameras hielten das Naturspektakel fest.

Beeindruckende Aufnahme
Amateurvideo zeigt Meteorit über Oklahoma

Ein Amateurfilmer im US-Bundesstaat Oklahoma zückte genau im richtigen Moment sein Handy - um einen in der Erdatmosphäre verglühenden Meteoriten zu dokumentieren.

Mario Götze beim FC Bayern
Seht her, ich bin angekommen!

Zwei Tore und jede Menge Wirbel gegen Paderborn, dazu endlich Stammspieler. Mario Götze - das Wunderkind des deutschen Fußballs - scheint endlich beim FC Bayern angekommen zu sein.

Nicaragua
Nasa zweifelt an Meteoriten-Einschlag

In der nicaraguanischen Hauptstadt soll ein Meteorit eingeschlagen und einen gewaltigen Krater hinterlassen haben. Zumindest wurde das vermeldet. Doch laut Nasa war kein Feuerball zu sehen.