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Alfa Romeo 159: Anti-Aging für den Bello Italiano

Der 156 geht, dafür schickt Alfa mit dem 159 einen neuen Herzensbrecher ins Rennen. Eine starke Schulterpartie und eine dynamische Front zeigen, dass man bei Alfa weiß, wie Sportlimousinen gebaut werden.

Mit dem 156 strahlte der Himmel wieder über den sportlichen Herzen der Alfa Romeo-Fahrer. Ein Wagen, so schön wie das Azurblau über Ligurien. Eine Form, die das Kunststück fertig brachte, Zukunft und Tradition der Herzens-Marke in sich zu vereinen. Problem für den in Genf vorgestellten Nachfolger, er darf auf keinen Fall weniger hübsch werden. Die Alfa-Designer haben neuen Wagen hingestellt, der auf den ersten Blick wie eine dezente Überarbeitung wirkt. Der 159 strahlt aber noch mehr Eleganz und Dynamik aus als sein Vorgänger. Er dürfte also wieder spielend den Rang eines Sinnlichkeits-Weltmeisters der Mittelklasse erreichen.

Auffälligste Neuerung sind die Scheinwerfer mit drei separaten runden Leuchteinheiten. Sie ersetzen die bisher hinter Klarglas versteckten Scheinwerfer. Der typische Alfa-Grill stößt unten an den Spoiler, wirkt dadurch noch dominanter. Alle Linien laufen nun dynamisch im Marken-Grill zusammen. In der Seitenansicht fallen die "normalen" Türgriffe für den hinteren Einstieg auf, zuvor wurden sie im Fensterrahmen versteckt. Dem 159 wurde in der Schulterlinie eine wahre Kraftkur verordnet. Das Schulterprofil dehnt sich im Bereich der C-Säulen athletisch aus, der Wagen bekommt dadurch einen mehr als strammen Abschluss.

Die Kraftübertragung übernimmt ein neues Sechsgang-Schaltgetriebe. Zur Wahl stehen auch Automatikgetriebe und ein automatisiertes Selespeed-Getriebe. Gab es den Alfa 156 als Limousine ausschließlich mit Frontantrieb, wird es den Alfa Romeo 159 auch mit Allradantrieb, entsprechend dem im Crosswagon eingesetzten System, geben.

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Kein Mangel an Motoren

Alle drei JTS- Benzindirekteinspritzer sind Neuentwicklungen. Den Direkteinspritzer-Einstieg markiert der 1.9 JTS mit 118 kW (160 PS) und 190 Newtonmetern Drehmoment. In der nächsten Leistungsstufe kommt der neue 2.2 JTS; er leistet 136 kW (185 kW) beziehungsweise 230 Newtonmeter bei 4.500/min. Stärkster Motor des Alfa Romeo 159 ist der 3.2 V6 24V mit 191 kW (260 PS) und einem maximalen Drehmoment von 322 Newtonmetern (bei ebenfalls 4.500/min). Der stärkste Diesel ist der neue Selbstzünders 2.4 JTD M 20V, ein 147 kW (200 PS / 4.000/min) starken Fünfzylinder mit 400 Newtonmetern Drehmoment. Hinzu kommen sie 1.9-JTD-Multijet-Motoren mit 110 kW (150 PS / 320 Nm) und 88 kW (120 PS / 280 Nm).

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?