Nachrichten: Alfa Romeo Die ersten Alfa 8C Spider sind bestellt

116 der auf 500 Fahrzeuge limitierten Auflage des atemberaubend schönen Alfa Romeo 8C Spider kommen für Preise ab 211.000 Euro nach Deutschland. Die beliebtesten Farben sind rot und weiß.

55 Prozent der Kunden bestellten ihren Spider in den Farben "Competizione Rot". Weitere 40 Prozent entschieden sich für "Madreperla Weiss". Bei der Innenausstattung wurden die Farben Rot, Schwarz und das braune "Terra di Siena" zu gleichen Teilen bevorzugt. Die große Auswahl an Farben erlaubt bis ca. 50.000 verschieden Farbkombinationen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es nicht zwei gleiche Alfa 8C Spider geben.

Deutschland ist damit der wichtigste Markt für den Alfa 8C Spider. Der durchschnittliche Kaufpreis der jetzt vorliegenden Bestellungen inklusive Sonderausstattung beträgt 230.000 Euro. Zwei Drittel der Kunden wählen das Ausstattungspaket „Vintage“ mit Lederverkleidung für die Rückseite der Sitze und der Seitenteile der Mittelkonsole sowie einer Alu-Fußstütze für den Beifahrer. Sehr beliebt ist auch der lederbezogene Überrollbügel. Motor, Getriebe und Chassis des Alfa 8C Spider stammen vom Maserati GranSport. Der 4,2 Liter Achtzylinder leistet ca. 450 PS und macht das kleine Schmuckstück über 300 km/h schnell.

Ausliefern lassen kann man sich sein Fahrzeug von einem deutschen Alfa Romeo Händler, dem Alfa Romeo Hauptsitz in Frankfurt oder dem "Centro Sperimentale", mit der konzerneigenen Teststrecke im italienischen Balocco. Dort können die Kunden direkt an einem, auf dem Spider abgestimmten Fahrertraining teilnehmen.

PRESSINFORM
Hans Bast / pressinform