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Audi R8 Spyder: Sturmfrisur

Audi reißt seinem brüllenden Supersportler R8 das Dach weg und macht ihn zum Garanten für Sturmfrisuren. Seinen ersten Auftritt hat er auf der New York Autoshow.

Audi R8 Spyder - optisch sehr nah am Vorgänger

Audi R8 Spyder - optisch sehr nah am Vorgänger

Wenn man dem offenen Zweisitzer aus Neckarsulm etwas vorwerfen kann, dann ist es seine allzu große Ähnlichkeit zum Vorgängermodell. Denn ebenso wie die bereits erhältliche Coupévariante ähnelt der Audi R8 Spyder seinem Ahnen so stark, dass man kaum meinen möchte, dass es sich um ein komplett neu entwickeltes Modell handelt. Das Paket für grenzenlose Fahrfreude ist ebenso bekannt, wie verlockend: scharfes Design, Platz für zwei Personen und einen hoch drehenden V10-Sauger mit jeder Menge Leistung. Die Ingolstädter bleiben auch bei der Roadsterversion dem Ansatz treu, ihren emotionalsten Sportler frei von allen Aufladungsformen als Sauger atmen zu lassen. Das 5,2 Liter große V10-Triebwerk leistet 397 kW / 540 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Nm.

Sturmfrisur
Audi R8 Spyder - optisch sehr nah am Vorgänger

Audi R8 Spyder - optisch sehr nah am Vorgänger

"Mit spontaner Gasannahme, schnellem Hochdrehen und unnachahmlichem Klang sorgt der 5.2 FSI Saugmotor im neuen Audi R8 Spyder für Emotion pur", sagt Audi-Entwicklungs-Chef Stefan Knirsch, "im Vergleich zum R8 Coupé wird der Motorsound im offenen Hochleistungssportwagen jetzt noch intensiver erlebbar." Der in 20 Sekunden bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h zu öffnende Audi R8 schafft den Imagespurt 0 auf Tempo 100 in 3,6 und den auf Tempo 200 in 11,8 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit: 318 km/h. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Gewicht auf rund 1,7 Tonnen reduziert. Der Normverbrauch des Audi R8 Spyder liegt bei 11,7 Litern. Besonders stolz ist Audis Entwicklungsabteilung auf die neu entwickelte Karosserie. Sie wiegt nur noch 208 Kilogramm, wobei die Karosseriesteifigkeit um 50 Prozent erhöht werden konnte. Wie bereits beim 2010 vorgestellten Vorgänger aus Stoff: das vollelektrische Dach.

Die üppige Motorleistung des 4,42 Meter langen Audi wird über ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe an beide Antriebsachsen übertragen. Die elektrohydraulische Lamellenkupplung kann die Kraft bei Bedarf komplett auf eine der beiden Achsen übertragen. Neben den vier Fahrprogrammen lassen sich am optionalen R8-Performance-Lenkrad die drei zusätzlichen Modi dry, wet und snow durchschalten. Und wenn der Klang des brüllenden V10-Triebwerks doch einmal nicht reichen sollte, gibt es ja noch das Bang & Olufsen Soundsystem mit seinen 13 Lautsprechern.

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?