HOME

Irres Tiervideo aus Neuseeland: Widder nimmt Biker auf die Hörner

In Neuseeland schützt ein alter Widder seinen Wald vor Eindringlingen. Biker machen ihn regelrecht wütend. Nun zeigt eine Widder-Cam den Zorn des Schafbocks.

Vor einigen Wochen wollte Youtube-Nutzer Buddhanz1 eine kleine Tour mit seinem Endurobike zurücklegen. Die Piste führte ihn dabei durch das Revier eines Widders. Doch der Arapawa-Bock war nicht bereit, die krachmachende Höllenmaschine kampflos passieren zu lassen. Die Helmkamera des Piloten legte Zeugnis ab von der ersten Schlacht zwischen Biest und Motorrad. Das Video schlug hohe Wellen und wurde mehr als 1,2 Millionen Mal aufgerufen. Der Widder wurde zum Helden und Buddhanz1 bekam Anregungen für einen Weiterdreh.

Es zeigte sich nämlich, dass nur die Maschine den Widder so zornig machte. Auf zwei Beinen konnte man sich dem Biest einigermaßen gefahrlos nähern, zumindest dann, wenn Futter den alten Schafsbock gnädig stimmte. Was lag also näher, als den Wächter des Waldes ebenfalls mit einer Kamera auszustatten, um seine Perspektive aufzunehmen. Nachdem die Kamera auf dem Rücken des Widders montiert war, versuchte Buddhanz1 erneut mit dem Motorrad vorbeifahren.

Beim ersten Tuckern des Motors verwandelte sich der Widder. Eben äste er noch friedlich die Zweige ab, nun sperrte er entschlossen die Straße ab. Ein epischer Kampf begann: Der Widder attackierte Bike und Fahrer, setzte ihnen entschlossen nach, als sie flüchteten. Immer wieder geht der Fahrer zu Boden. Buddhanz1 nimmt seine Niederlage sportlich.

Er bewundert das sture Biest. Am Motorrad sei nur ein kleiner Schaden entstanden, er selbst habe nur ein paar Schnitte und Prellungen abbekommen, schreibt Buddhanz1, das sei ihm der Spaß wert gewesen.

Blitzeis in Texas: Irre Pirouette: Dieser SUV-Fahrer hat mehr Glück als Verstand

Kein Durchkommen. Ohne Kampf lässt der Widder keinen Fremden passieren.

Entschlossen verfolgt der Bock die Maschine

Der Eindringling liegt im Staub, das Biest triumphiert

Gernot Kramper
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity