Stock

Artikel zu: Stock

Mit einem Rettungskorb an einer Feuerwehrleiter bringt ein Feuerwehrmann in Uniform zwei Frauen in Sicherheit

Hongkong Feuer im 39. Stock: Rund 150 Menschen in brennendem Hochhaus eingeschlossen

Sehen Sie im Video: Dutzende Menschen fliehen vor Feuer im 39. Stock eines Hochhauses.




In Hongkong sind rund 150 Menschen auf dem Dach des brennenden Welthandelszentrums eingeschlossen. Die Feuerwehr sei mit zwei Hochleistungspumpen im Einsatz, teilte die Regierung am Mittwoch mit. Mit Leitern und Atemgeräten versuchten die Einsatzkräfte, zu den Eingeschlossenen vorzudringen. Lokale Medien berichteten unter Berufung auf die Polizei, rund Hundert Menschen seien aus einem Restaurant in den 39. Stock geflüchtet, als das Feuer ausbrach und sich Rauch in dem Gebäude verbreitete. Bislang seien acht Menschen in Krankenhäuser zur medizinischen Behandlung gebracht worden. Der Bereich um das World Trade Centre in dem vielbesuchten Einkaufsviertel Causeway Bay sei abgesperrt worden.
Eine staubbedeckte Ambulanz in den Trümmern

20 Jahre 9/11 Die Notrufe des 11. Septembers: "Hier ist Christine, 106. Stock. Die Frischluft ist bald zu Ende. Ich übertreibe nicht!"

Letzte Worte, Verzweiflung und Ratlosigkeit: In den Funksprüchen und Notrufen des 11. September 2001 zeigt sich das ganze Chaos am Tag des Attentats auf das New Yorker World Trade Center. Ergänzt werden die Protokolle durch Erinnerungen überlebender Beamte.