Am 30. April 1991 rollt der letzte Trabant in den Sachsenring-Automobilwerken in Zwickau vom Band. Doch das DDR-Auto genießt noch immer Kultstatus – und ist in Deutschland genauso beliebt wie supermoderne US-Elektroautos. Wir erinnern uns an das Kultauto.
Regimegegner, Pastor, Bürgerrechtler, Stasi-Aufklärer, Bundespräsident – erst der Herzen, dann in echt. Ein Streifzug mit Joachim Gauck durch sieben Jahrzehnte.
In "Legend of Tarzan" erlebt der Titelheld Abenteuer im Kongo. Die Familienshow "Frag doch mal die Maus" hat den Mauerfall zum Thema und in "The Dark Knight Rises" muss sich Batman gegen seinen Erzfeind Bane stellen.
Freiburgs Trainer Christian Streich fühlt sich im Spiel gegen Düsseldorf einfach nur "schwach". Primin Schwegler hält sein eigenes Team für einen "Trabbi" und Ermin Bicakcic glaubt, Gladbach "auseinandergeschraubt " zu haben - die Sprüche des Tages.
Krakau hat sich im Osten als attraktives Ziel für Städtereisen entwickelt. An einem Wochenende lässt sich die Altstadt am besten zu Fuß erkunden, das Umland stilvoll in einem Retro-Fahrzeug der Marke Trabant.