VG-Wort Pixel

Autofahren im Winter So beschlagen Ihre Scheiben nie wieder von innen

Sehen Sie im Video: So beschlagen Ihre Scheiben nie wieder von innen.




Beschlagene Autoscheiben sind ein Ärgernis. Ohne Klimaanlage ist lästiges Wischen angesagt. DaveHax hat dafür einen cleveren Tipp parat. Seine Lösung: Katzenstreu! Das saugfähige Material wird einfach in eine Socke eingefüllt. Diese wird anschließend gut verknotet und mit der zweiten Socke umhüllt. Nun kann das Sockenpaket im Auto platziert werden. Nach und nach saugt das Katzenstreu die Feuchtigkeit im Wagen auf. Innerhalb weniger Tage sollte ein deutlicher Unterschied zu bemerken sein. Diesen und weitere Tipps gibt es im YouTube-Channel von DaveHax.
Mehr
Kratzen im Winter ist nervig, von innen beschlagenen Scheiben mindestens genauso. Auf simple Weise helfen Socken und Katzenstreu, um Feuchtigkeit aus dem Auto zu saugen - und fernzuhalten.
Von Hanjong Kolss

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker