Eigentumswohnung

Artikel zu: Eigentumswohnung

Bau von Neubauwohnungen in Frankfurt

Anstieg der Preise für Wohnimmobilien setzt sich fort

Der Anstieg der Preise für Wohnimmobilien setzt sich fort. "Im zweiten Quartal kosteten Eigentumswohnungen in allen Regionen Deutschlands im Durchschnitt mehr als im Vorjahresquartal", erklärte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch. Die Preise für Ein- und Zweifamilienhäuser hätten ebenfalls in den meisten Regionen angezogen.
Ballons über der Schwarzwald-Stadt Calw

Hauskauf 100 Kleinstädte, die beliebt bei Hauskäufern sind

Auch jenseits von Deutschlands Metropolen finden sich Kommunen mit starken Unternehmen und hoher Kaufkraft. Sie bieten Hauskäufern günstige Einstiegsmöglichkeiten.
Häuser in Bayern

Preise für Wohnungen und Häuser steigen - besonders in den Großstädten

Die Preise für Wohnhäuser und Eigentumswohnungen in Deutschland sind zu Beginn des Jahres gestiegen. "Wer kaufen will, hat sich offenbar mit den neuen Gegebenheiten arrangiert – und spekuliert darauf, dass der Immobilienmarkt vorerst seinen Tiefpunkt erreicht hat", erklärte Jonas Zdrzalek vom Kiel Institut für Weltwirtschaft (IfW) am Donnerstag. Besonders kräftig legten die Preise in den deutschen Großstädten zu.
Neubau von Wohnungen in München

IW: Kaufpreise bei Immobilien steigen wieder deutlich

Die Preise für Eigentumswohnungen und Ein- und Zweifamilienhäuser sind laut einer Auswertung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) im ersten Quartal 2025 erstmals seit über zwei Jahren wieder deutlich gestiegen. Für Eigentumswohnungen zogen sie um 1,1 Prozent an, für Ein- und Zweifamilienhäuser sogar um 2,9 Prozent, wie das IW am Donnerstag mitteilte. Auf dem Mietmarkt bleibt die Lage demnach "unverändert angespannt".