Harvard

Artikel zu: Harvard

Harvard-Universität

Pentagon beendet akademische Zusammenarbeit mit Uni Harvard

Das US-Verteidigungsministerium beendet seine Zusammenarbeit mit der Elite-Universität. Soldaten würden künftig nicht mehr für Studienprogramme nach Harvard geschickt, kündigte Verteidigungsminister Pete Hegseth am Freitag (Ortszeit) an. Die Harvard-Universität wird von der Regierung von Präsident Donald Trump schon seit vergangenem Jahr massiv unter Druck gesetzt. Die Regierung wirft Harvard und anderen Elite-Hochschulen des Landes vor, von linksgerichteten Anschauungen geprägt zu sein.
Die Universität Harvard im US-Bundesstaat Massachusetts

Trump fordert von Elite-Uni Harvard eine Milliarde Dollar Schadenersatz

Die US-Regierung hat die Elite-Uni Harvard zu einer Schadenersatz-Zahlung in Höhe von einer Milliarde Dollar (850 Millionen Euro) aufgefordert. Darüber hinaus wolle seine Regierung "künftig nichts mehr mit der Universität Harvard zu tun haben", erklärte US-Präsident Donald Trump am Montag (Ortszeit) in seinem Onlinedienst Truth Social. Hintergrund ist ein Rechtsstreit zwischen der US-Regierung und der Hochschule um eingefrorene Bundeszuschüsse.
Gebäude der Uni Harvard

Leichenhallenchef der Uni Harvard wegen Handels mit Leichenteilen verurteilt

Der frühere Chef der Leichenhalle am medizinischen Institut der US-Eliteuniversität Harvard ist wegen illegalen Handels mit Leichenteilen zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Wie das US-Justizministerium am Dienstag (Ortszeit) mitteilte, wurde die Ehefrau des 58-Jährigen zudem wegen Beihilfe zu einem Jahr Haft verurteilt.