HOME

Acer zielt mit neuem Tablet auf Familien ab: Werbefilm zeigt neues Acer Iconia Tab A200

Ein Werbespot zeigt erstmals das kommende Android-Tablet von Acer, das Iconia Tab A200. Betont werden die vielen Möglichkeiten, die das Tablets für Familien bietet.

Ein Werbespot zeigt erstmals das kommende Android-Tablet von Acer, das Iconia Tab A200. Betont werden die vielen Möglichkeiten, die das Tablets für Familien bietet.

Der aufgetauchte Werbefilm zu Acers Iconia Tab A200 mutet sehr kitschig an und zieht enge Parallelen zwischen dem Besitz eines Acer-Tablets und einer glücklichen Familie.

Zu den Spezifikationen des Tablets erfährt man allerdings wenig. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Android-Tablet. Möglicherweise bietet es Honeycomb, denn Ice Cream Sandwich zielt nicht so sehr auf Familien als Zielgruppe ab.

Der Werbespot erklärt, dass Anwender "jederzeit spannende Spiele spielen " und "tief in fantastische E-Books eintauchen" können. Außerdem wird Acers Home-Entertainment-Software-Lösung clear.fi und die Webkamera, die sich auf der Vorderseite des Tablets befindet, beworben.

Wann das Acer Iconia Tab A200 in Deutschland erscheinen wird ist bislang nicht bekannt. Dass im Video Schnee fällt, könnte jedoch ein Hinweis darauf sein, dass es schon bald soweit sein könnte.

Ebenfalls ungewiss ist, welcher Prozessor bei Acers neuem Tablet Einsatz findet. Wenn Acer sein familienfreundliches Gerät rechtzeitig zu Weihnachten auf den Markt bringen will, wird die Integration eines Tegra-3-Vierkernprozessors wohl nicht mehr möglich sein.

Das Video ist auf YouTube unter dem Titel "Acer ICONIA TAB A200 Publicité Officielle" zu finden.

TechRadar / Tech Radar
Themen in diesem Artikel