VG-Wort Pixel

Wird Ice Cream Sandwich in London vorgestellt? Nexus Prime könnte Ende Oktober vorgestellt werden


Nachdem das Mobile-Unpacked-Event von Google und Samsung verschoben wurde, steht nun das neue Datum fest. Am 27. Oktober soll das Nexus Prime in London enthüllt werden.

Nachdem das Mobile-Unpacked-Event von Google und Samsung verschoben wurde, steht nun das neue Datum fest. Am 27. Oktober soll das Nexus Prime in London enthüllt werden.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass auf der Veranstaltung nicht nur Samsungs Google Nexus Prime vorgestellt wird, sondern auch das neueste Google-Betriebssystem Ice Cream Sandwich.

Zuvor hatten Samsung und Google in einem gemeinsamen Statement folgendes bekannt gegeben: "Wir sind uns darüber einig, dass es einfach nicht die richtige Zeit dafür ist, ein neues Produkt anzukündigen."

Es wird vermutet, dass der Veranstaltungstermin aufgrund Steve Jobs´ Ableben in der vergangenen Woche verschoben wurde.

Vor der Terminverlegung tauchte bereits eine Platzhalter-Seite für die Veranstaltung auf, die später wieder vom Netz genommen wurde. Außerdem war vor der Absage bereits ein Video vom Nexus Prime aufgetaucht.

Der 27. Oktober als möglicher nächster Termin wurde von dem Blog "The Next Web" veröffentlicht und bisher weder von Google noch von Samsung kommentiert.

TechRadar Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker