HOME

"GTA V": Action-Shooter erscheint am 17. September

Das von vielen Fans heiß erwartete Videospiel "GTA V" wird am 17. September 2013 erscheinen. Damit kommt das Spiel viel später als erwartet.

Grand Theft Auto" ist eine der beliebtesten Gaming-Reihen überhaupt und mit mehr als 114 Millionen verkauften Exemplaren auch eine der erfolgreichsten. Seit fünf Jahren fiebern Fans dem Start des fünften Teils der Serie entgegen, nun hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Erscheinungstermin veröffentlicht: "GTA V" wird am 17. September 2013 im Handel stehen. Damit erscheint der Titel deutlich später als von vielen Fans erhofft.

"Wir wissen, dass das vier Monate später ist als ursprünglich geplant", schreiben die Entwickler in ihrer Ankündigung. "Und wir wissen auch, dass diese kurze Verschiebung für viele von euch eine Enttäuschung ist, aber diese zusätzliche Zeit wird es wert sein - vertraut uns."

"GTA 5": Der neue Trailer ist da

"GTA V" wird sehnsüchtig erwartet

In den vergangenen Monaten haben Gamer auf der ganzen Welt das Internet nach Informationen durchforstet, um herauszufinden, wie das sehnsüchtig erwartete Endprodukt "Grand Theft Auto V" aussehen wird. Bislang gibt es bis auf wenige Bilder und zwei Trailer kaum offizielle Informationen.

"GTA V ist ein unglaublich ambitioniertes und komplexes Spiel und braucht einfach mehr Zeit für das Feintuning, damit wir die Standards erreichen können, die wir selbst und - was noch wichtiger ist - ihr verlangt", heißt es in der Mitteilung. "Wir tun alles, was wir können, damit wir im September euren Erwartungen gerecht werden und sie vielleicht sogar übertreffen - wir danken euch für eure Unterstützung und eure Geduld."

"GTA V" erscheint für Xbox 360 und Playstation 3.

cf
Themen in diesem Artikel