VG-Wort Pixel

Streaming-Stick Chromecast Google kommt ab morgen auf Ihren Fernseher


Googles Chromecast kommt in Deutschland wohl noch in dieser Woche auf den Markt. Bei Media Markt soll der Streaming-Stick ab morgen erhältlich sein. Bei der Konkurrenz angeblich schon seit gestern.
Stern Logo

Google kommt auf Ihren Fernseher: Noch in dieser Woche soll der Streaming-Stick des Suchmaschinenkonzerns namens Chromecast in Deutschland auf den Markt kommen, wahrscheinlich schon morgen. "Caschys Blog" hat von einem Mitarbeiter von Media Markt erfahren, dass der Elektronikmarkt das Gerät ab dem 19. März verkaufen wird, zum Preis von 39,99 Euro. Konkurrent Saturn soll sogar noch schneller gewesen sein: In einer Filiale in Neu-Isenburg hätten schon gestern Chromecasts ausgelegen, schreibt @chrisji auf Twitter. Auch Amazon, wo das Gerät vor wenigen Tagen vorübergehend bestellbar war, scheint mit der Auslieferung begonnen zu haben.

Der Chromecast wird ähnlich einem USB-Stick in den HDMI-Port auf der Rückseite des Fernsehers gesteckt. Er macht es möglich, Internetinhalte wie Filme, Podcasts oder Bilder von Smarthones oder Tablets auf das TV-Gerät zu streamen. In den USA ist das Gerät schon seit dem vergangenen Jahr auf dem Markt. Google-Konkurrent Apple verkauft schon länger eine Set-Top-Box mit ähnlichen Features. Der Online-Händler Amazon soll seinerseits im April mit einem eigenen Streaming-Stick an den Start gehen.

Timo Brücken

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker