HOME

Missgeschick: Technik-Visionär Elon Musk twittert versehentlich Telefonnummer an 16,8 Millionen Follower

Elon Musk ist auch nur ein Mensch. Der Mann, der mit innovativen Technologien zum Multimilliardär wurde, hat  aus Versehen seine private Handynummer auf Twitter veröffentlicht - und nimmt es mit Humor.

Die milliardenschwere Unternehmer Elon Musk

Die milliardenschwere Unternehmer Elon Musk hat sich ein Malheur auf Twitter erlaubt

Er gilt als einer der großen Visionäre der Technologiebranche - doch nun ist ihm ein ziemlich dilettantisches Malheur passiert: Elon Musk hat, wohl versehentlich, seine Mobiltelefonnummer auf Twitter veröffentlicht. Der Multimilliardär wollte am Dienstag offenbar eine Nachricht an John Carmack schicken, den Technologie-Chef der auf virtuelle Realität spezialisierten Firma Oculus. "Do you have a sec to talk? My cell is ...", schrieb Musk der BBC zufolge aber für alle öffentlich einsehbar. Wenig später sei die Nachricht bereits gelöscht gewesen, aber bei knapp 16,8 Millionen Followern auf Twitter ist es kein Wunder, dass zahlreiche Screenshots davon gemacht wurden.

Einige Medien, wie die TV-Station CNBC, riefen die Handynummer des Tesla-Chefs und Gründer des Raketenunternehmens SpaceX an. Doch statt eines kleinen Pläuschchens mit Musk erwartete sie dort nur eine Bandansage aus dem Videospiel "God of War". "By the Gods you've done it. Somehow you've found your way here to me. I offer you my congratulations and my respect", habe es dort geheißen. Zu deutsch: "Bei den Göttern, du hast es geschafft. Irgendwie hast du den Weg hierher zu mir gefunden. Dafür erhältst du meinen Glückwunsch und Respekt."

Elon Musk und John Carmack: geschäftliches Telefonat?

Neben der Tatsache, dass einem wie Musk solch ein Missgeschick passiert, sorgt auch das Gesprächsangebot von Musk an Carmack für einige Spekulationen. Der BBC zufolge dementierte ein Facebook-Sprecher - das Unternehmen kaufte Oculus 2014 auf - etwaige Pläne Carmacks, das Unternehmen zu verlassen. Carmack selbst twitterte, dass er Erfahrung im Bereich des Raketenbaus habe und er und Musk in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet hätten.

Visionär Musk, dessen Firmen sich mit der Raumfahrt, elektrischen Fahrzeugen und Solartechnik befassen, hatte im September seine Pläne verkündet, Menschen in Zukunft mit einem Raketensystem in kürzester Zeit von Stadt zu Stadt transportieren zu wollen. Die Entfernung New York nach London würde mit der neuen Technik in 29 Minuten zu schaffen sein, hieß es damals in einem Werbevideo.

10 Geheimnisse des Unternehmers: Als Elon Musk einen Dollar am Tag für Essen ausga
fin / fin
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.