HTC hat bekannt gegeben, sein HTC Sensation auch in einer weißen Edition mit dem neuesten Android-OS Ice Cream Sandwich auf den Markt zu bringen. Außerdem wurde eine Sicherheitslücke bei einigen HTC-Modellen geschlossen.
Laut HTC Niederlande wird die weiße Version des Smartphones am ersten März inklusive Android 4.0 erscheinen. Damit ist das Gerät das erste innerhalb der HTC-Sensation-Reihe, das Googles neuestes mobiles OS erhält.
Laut der niederländischen Pressemitteilung werden auch das Sensation XE und Sensation XL "bald" ein Android-4.0-Update erhalten.
Das Sensation mit neuem, weißen Anstrich könnte ebenfalls das erste Smartphone mit HTCs optimierter Sense-4.0-Benutzeroberfläche sein. Allerdings ist das noch nicht offiziell bestätigt worden.
Diese Ankündigung kommt lediglich ein paar Tage nachdem HTC bekannt gab, sich künftig mehr auf seine Hero-Serie konzentrieren zu wollen, um einen besseren Überblick für die Nutzer zu gewährleisten.
Nun können die User zwischen dem HTC Sensation und dem neuen HTC Sensation in Weiß, sowie dem HTC Sensation XE mit Beats Audio und dem HTC Sensation XL (mit 4,7 Zoll großem Bildschirm) wählen. Ob das mehr Übersicht garantiert, ist allerdings fraglich. Vielfalt scheint nach wie vor das Motto des taiwanischen Konzerns zu sein.
Neben einem weißen Sensation-Modell hat HTC auch die Verfügbarkeit eines Updates bekannt gegeben, das eine Sicherheitslücke beim HTC Sensation, Desire HD, Droid Incredible, Desire S und Evo 3D beheben soll. Durch die Lücke können WLAN-Passwörter ausgespäht und an fremde Server weitergeleitet werden. Die meisten betroffenen Smartphones sollten die Behebung dieses Fehlers bereits mittels eines automatischen Updates erhalten haben. Anderenfalls muss die Aktualisierung manuell durchgeführt werden.