HOME

Webvideos der Woche: Marschierende Musikanten und Nenas Luftballons

Ein Hit von Nena, gespielt auf Luftballons. Taucher im Glück beim Anblick eines Meeresriesen. Und Musikanten im Fernsehfieber. Wir zeigen die besten Webvideos dieser Woche.

Das Orchester der Ohio State University ist durch seine spektakulären Auftritte und entsprechende Videos im Internet längst weltweit bekannt. Nun haben sich die Musiker TV-Serien gewidmet - und einen neuen Webhit geschaffen.

Sehenswerte Choreografie: US-Marching-Band inszeniert TV-Seriensongs

Der Mondfisch, genannt Mola-Mola, ist der schwerste Knochenfisch der Welt. Entsprechend eindrucksvoll ist sein Erscheinungsbild - diese Taucher hatten das seltene Glück einem Exemplar zu begegnen.

Faszinierende Begegnung: Taucher treffen auf tonnenschweren Mondfisch

Kann man ein Lied mit nichts anderem spielen als vier Luftballons? Der Musiker Andrew Huang sagt ja und tritt eindrucksvoll den Beweis an. In einem Promo-Clip für seine Tour hat er Töne von roten Ballons zu Nenas Hit "99 Luftballons" zusammengeschnitten.

"99 Luftballons" mal anders: Musiker spielt Nenas Hit auf vier Ballons

Einmal im Jahr tost eine riesige Gezeitenwelle über den chinesischen Fluss Chiantang hinweg. Trotzdem sind die Einwohner immer wieder von der Naturgewalt überrascht.

Naturphänomen in China: Die Riesenwelle von Chiantang

Dieser Freistoß ist kaum zu halten. In der Nachspielzeit im Spiel der Dayton Flyers gegen die High Point Panthers in der US-College-Liga zirkelt Austian Yearwood den Ball in den Winkel. Zum Sieg.

ono
Themen in diesem Artikel