HOME

Bewegendes Video: Gelähmter Bräutigam schenkt Braut Hochzeitstanz

Seit einem Motorradunfall vor zwei Jahren ist Joey querschnittsgelähmt. An seinem Hochzeitstag überraschte er seine Frau mit einem gemeinsamen Tanz - ganz ohne Rollstuhl.

Von Viktoria Meinholz

Zu dem Lied "A Thousand Years" von Christina Perri tanzten Michelle und Joey ihren ersten Tanz als Ehemann und Ehefrau

Zu dem Lied "A Thousand Years" von Christina Perri tanzten Michelle und Joey ihren ersten Tanz als Ehemann und Ehefrau

Das größte Hochzeitsgeschenk machte Michelle Johnson ihr Mann Joey: einen gemeinsamen Tanz. Der 27-Jährige sitzt seit zwei Jahren im Rollstuhl. Doch für seinen ersten Tanz als Ehemann entwickelten seine Freunde eine Seilkonstruktion, mit deren Hilfe Joey stehen konnte. "Jeder im Raum musste weinen", erzählte die Braut "ABC News". "Es war so unglaublich, ihm wieder gegenüberstehen zu können. Für mich wurde ein Traum wahr."

Die beiden lernten sich 2012 bei einem Country-Konzert in ihrer Heimat Indiana kennen. "Wir sind beide am 29. Juni geboren und trage beide den Namen Johnson", sagte Michelle. "Wir wussten, dass wir füreinander bestimmt sind. Joeys Eltern Ruth und Michael sind auch am gleichen Tag geboren."

Nur vier Monaten nach ihrem ersten Treffen, verunglückte der ehemalige Soldat bei einem Motorradunfall. Er litt seit seiner Zeit in Afghanistan unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, Motorrad fuhr er laut Michelle wegen des Adrenalinkicks. Seit dem 12. August 2012 ist Joey Johnson von der Brust abwärts gelähmt. "Unsere Familie und ich mussten viel durchmachen, aber Joey ist noch immer derselbe Mensch, der lustige und liebevolle Kerl, der er vor dem Unfall war. Er musste ein anderes Leben mit sich und seinem Stuhl lernen: vom Duschen und Anziehen, bis dazu, jeden Tag zurechtzukommen."

Im Frühjahr 2013 machte Joey Michelle einen Antrag, seit dem 28. Juni dieses Jahres sind die beiden Mann und Frau. Michelle, die als Hochzeitsplanerin arbeitet, ist noch immer überwältigt von ihrem gemeinsamen Tanz. "Wenn man Joey kennt, weiß man, dass er kein Geheimnis für sich behalten kann. Aber er hat meine Träume wahr werden lassen, ich hätte nie gedacht, wie besonders dieser Tag wirklich werden würde."

Wissenscommunity