HOME

Instagram-Model: Opa lässt sich von seinem Enkel einkleiden – die Ergebnisse sind großartig

Opa Tatsuya posiert gern in den Klamotten seines hippen Enkels. Das hat den Japaner auf Instagram unverhoffterweise zu einer Art Influencer gemacht. Und vor allem ist es ziemlich lustig.

Naoya Kudo und seinen Großvater Tetsuya trennen nicht nur altersmäßig Welten. Auch ihr Kleidungsstil unterscheidet sich naturgemäß fundamental voneinander. Während Enkel Naoya sich für Mode interessiert und gern hippe, moderne Streetwear trägt, steht sein 84-jähriger Opa über den aktuellen Trends und trägt Klamotten, wie sie ein 84-jähriger Opa nun mal trägt.

Wahrscheinlich hätte sich Tetsuya Kudo nicht träumen lassen, eines Tages ein Instagram-Model mit vielen Followern zu werden – wenn er denn überhaupt wusste, was Instagram ist. Doch nun ist es genauso gekommen. Sein Enkel kam auf die Idee, den älteren Herrn mit seinen Klamotten einzukleiden. Und darin gibt Opa Tetsuya eine derart coole Figur ab, dass ihn die User in den sozialen Netzwerken feiern.

84-jähriger Opa wird zum Instagram-Model

Die Idee sei eher aus Langeweile entstanden, erzählte Naoya Kudo "Buzzfeed News". Als der Enkel seinen Opa in den Ferien besuchte, machten die beiden ein spontanes Fotoshooting in den Feldern rund um das Haus der Familie. Tetsuya, ein ehemaliger Lehrer und Schulleiter, posierte auch in seiner ehemaligen Schule.

"Er war erstaunlich enthusiastisch", sagte Naoya Kudo. "Er hat selbst eine Menge Vorschläge gemacht." Zuerst zeigte er die Fotos seines Großvaters in dem ungewöhnlichen Aufzug nur seinen Verwandten: "Der Rest der Familie hat sich weggeschmissen vor Lachen." Dann setzte er für den Opa einen eigenen Instagram-Account auf, der schnell viele Follower gewann. Nach nur einem Tag folgten schon 10.000 Menschen der Seite. Mittlerweile sind es mehr als 80.000 – Tendenz stark steigend.

Der Enkel selbst tritt auf dem Instagram-Account nicht in Erscheinung. Immerhin: Tatsuyas Frau hat sich auch schon dazu überreden lassen, sich mit Tatsuya zusammen in Schale zu werfen. Ein typischer Coupleshoot, wie man auf Instagram sagt.

Der Großvater selbst bekommt den Hype um ihn nur aus Erzählungen mit. Er selbst hat keinen Instagram-Zugang. Deshalb möchte Enkel Naoya alle Fotos irgendwann in einem Fotoalbum oder einer Ausstellung zusammenstellen.

Quellen: "Buzzfeed News" / "slvr.tty" auf Instagram / slvr-tetsuya.tumblr.com

Ein Bild zeigt zwei fast nackte Frauen in identischer Pose: links Emily Ratajkowski, rechts Celeste Barber
epp
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity