HOME

Lustige Schilder und Speisekarten: "Kommen Sie rein – und probieren Sie das schlechteste Sandwich"

In diesen Restaurants gibt es nicht nur etwas zum Essen, sondern auch einen Lacher gratis dazu. Oft sind es unabsichtliche Schreib- oder Übersetzungsfehler, aber auch ausgedachte Schilder, die die Gäste zum Schmunzeln bringen. 

Hier gibt es Hot Dogs, die größer als Kanyes (West) Ego sind. 

Hier gibt es Hot Dogs, die größer als Kanyes (West) Ego sind. 

Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nie einen Fehler auf einer Speisekarte entdeckt hat. Entweder ist es ein marginaler Schreibfehler, oder aber ein amüsanter Übersetzungsfehler, der die Gäste zum Schmunzeln bringt. Manche Restaurantbesitzer lassen ihrer Kreativität auch freien Lauf und schreiben lustige Sprüche auf Schilder, die sie vor ihrem Lokal platzieren. Das schafft Sympathie und lockt den ein oder anderen vorbeilaufenden Gast an.

Ein Restaurantbesitzer hat vermutlich die Schnauze voll von schlechten Bewertungen auf dem Portal "Yelp". Er dreht den Spieß um und prangert sein Fleischbällchen-Sandwich als das "schlechteste Sandwich" an, das "ein Mann bei Yelp jemals gegessen hat". Warum sollte man dieses also nicht probieren, um sich seine eigene Meinung zu bilden?

Einem anderen sind Fotos seines Restaurants auf Instagram ein Dorn im Auge. Nicht anders ist es zu erklären, warum er zu einem Instagram-Bild seines Lokals eine gratis Gehirnerschütterung verspricht.

Aber auch Übersetzungen von Gerichten auf Speisekarten sind kurios: In zwei chinesischen Restaurants gibt es ein Problem mit dem Hühnchen. Das eine serviert "Hühnchen" und "echtes Hühnchen". Wobei man sich dabei fragt, wo denn nun der Unterschied liegt. Beim anderen gibt es "Human Chicken", das nichts anderes heißt als menschliches Hühnchen.  

Die Imgur-User haben diese und andere lustige "Fails" gesammelt und online gestellt. Wir stellen die lustigsten Schilder und Speisekarten vor.

dsw