HOME

Anti-Diät-Tag: Hier gibt es den fettesten Burger der Welt

Sexy Krankenschwester, Flügelhemden als Lätzchen und der kalorienreichste Burger, den man in einem Fast-Food-Imbiss wahrscheinlich bestellen kann. All das gibt es im "Heart Attack Grill" in den USA.

Dieser Burger gehört mit 9000 Kilokalorien zu den fettesten der Welt

Dieser Burger gehört mit 9000 Kilokalorien zu den fettesten der Welt

9000 Kalorien, satte neutausend Kalorien soll dieser Burger haben, der im amerikanischen "The Heart Attack Grill" in Las Vegas angeboten wird. Das entspricht mehr als dem vierfachen Kalorientagesbedarf eines erwachsenen Mannes. Von diesem Burger könnte er mehr als vier Tage davon zehren - beachtet man die Kilokalorien.

Als Lätzchen bekommt man in diesem Fast-Food-Restaurant ein Flügelhemdchen, wie es in Krankenhäusern üblich ist. Die Kellnerinnen tragen Krankenschwesterkostümchen. Das ganze Restaurant ist darauf ausgerichtet, wie ein kulinarisches Krankenhaus zu wirken. Denn das ist es nun mal. Wo sonst kann man einen so kalorienreichen Burger bestellen, der sogar einen Namen trägt, der darauf aufmerksam macht, wie ungesund er ist: The Heart Attack Burger.

Auf der Speisekarte stehen Doppel-, Dreifach- oder Vierfach-Bypass-Burger oder Flatliner-Fries, also Nulllinien-Pommes. Wer seinen "Heart-Attack-Burger" mit 9000 Kilokalorien übrigens nicht bis zum Ende verspeist, wird bestraft - mit sanften Schlägen einer Krankenschwester. Dieses Restaurant ist zum internationalen Anti-Diät-Tag doch die perfekte Anlaufstelle, oder?

dsw
Themen in diesem Artikel