So sehr man sich sonst um Abwechslung beim Essen bemüht: Das Frühstück sieht für die meisten immer gleich aus. Für die einen besteht es aus Brot oder Brötchen mit Käse, Wurst oder Marmelade, für die anderen aus Müsli oder süßen Getreideflocken mit Milch oder Joghurt - wenn es gut läuft, auch mit frischen Früchten. Jeden Morgen dasselbe. Warum nicht einmal etwas anderes ausprobieren?
Diese Acaibeeren-Frühstücksschale lädt jedenfalls dazu ein, morgens neue Wege zu bestreiten. Sie ist schnell zubereitet und somit auch ideal für jene, die kaum Zeit für ein ausgiebiges Frühstück haben. In ein Schraubglas gefüllt, lässt sich die Creme auch gut zur Arbeit mitnehmen. Außerdem kühlt und erfrischt sie - und Zutaten wie Acaibeeren, Avocado, Kokosöl, Beeren und Banane liefern wertvolle Nährstoffe und ermöglichen so einen perfekten Start in den Tag. Nur Mut!
Rezept für die Acaibeeren-Frühstücksschale:
Zutaten für 2 Personen:
2 EL gefriergetrocknetes
Acaibeerenpulver
½ gefrorene Banane
1 kleine Avocado
2 EL Kokosöl
150 g Tiefkühl-Beeren
1 Dattel, entsteint
200 ml Kokoswasser oder
Wasser
Garnierungen
Hanfsamen
Leinsamen
Gojibeeren
frische Bananenscheiben, Beeren oder Früchte der Saison
Chiasamen
Blütenpollen
Kakaosplitter
Zubereitung:
Beerenpulver, Banane, Avocado, Kokosöl, Beeren, Dattel und Wasser im Mixer oder mit dem Stabmixer glatt pürieren. Mit einer Garnierung nach Wahl servieren.
TIPP:Bananen einfrieren. Schneiden Sie vollreife Bananen in dickere Scheiben und frieren Sie sie ein. So lassen sie sich leicht pürieren.