HOME
Frühstück steht auf dem Tisch

Fasten am Morgen

Werde ich wirklich dick, wenn ich das Frühstück ausfallen lasse?

Wer morgens nicht frühstückt, bekommt Heißhunger und wird dick. Dieser Glaube hält sich seit Jahren, doch bewiesen ist er nicht. Der renommierte Epidemiologe Tim Spector hat einen Artikel zum Thema geschrieben - und räumt darin mit dem Mythos Frühstück auf. 

Von Ilona Kriesl
Ein Airbus A319 von Air India: In einem Flugzeug dieser Art ereignete sich der Zwischenfall mit der Kakerlake im Essen.

Frühstück mit Ungeziefer

Passagier findet fette Kakerlake im Flugzeugessen

Männer in Lederhosen

Von Servus bis Fleischpflanzerl

Heimat-Quiz: Wie gut verstehst du die Bayern?

NEON Logo

Besondere Frühstücksidee

So einfach zaubern Sie leckere Omelette-Muffins

Drei Mal am Tag warm essen? Warum eigentlich nicht. 

Gut zu wissen

Warum drei warme Mahlzeiten pro Tag gar nicht schlecht sind

Von Denise Snieguole Wachter

Rezepte

Diese sieben Frühstücksgerichte sind in weniger als zehn Minuten fertig

Von Denise Snieguole Wachter

Frühstück

Acht Lebensmittel, die Ihnen genauso viel Energie geben wie Kaffee

Von Denise Snieguole Wachter

Fit durch den Tag

Diese Bacon-Breakfast-Muffins sind der beste Start in den Tag

Pancakes & Co.

Was Sie am liebsten frühstücken – aber besser sein lassen sollten

Von Denise Snieguole Wachter
Life Hack: So clever bekommen Sie gefrorene Butter aufs Brot

Aufstrich

Mit diesen cleveren Tricks bekommen Sie gefrorene Butter aufs Brot

Armer Ritter

Mit diesem Toast starten Sie glücklich in den Tag

Einfache Küche

Dieses perfekte Katerfrühstück bringt Sie am schnellsten wieder auf die Beine

Oreo Bagel auf Frühstückstisch

Raffinierte Dessert Idee

So gelingen Ihnen himmlisch leckere Oreo-Bagels

Gesund und vollwertig

Das sollten Sie zum Frühstück essen

Von Denise Snieguole Wachter
Screenshot aus dem Twitter-Video

Saudi-Arabien

Mann wird verhaftet, weil er mit einer Frau frühstückt – Szene sorgt für Diskussionen

Für einen guten Start in den Tag schwört Supermodel Karlie Kloss auf ein gesundes Frühstück

Frühstück

Wie wichtig ist die Mahlzeit am Morgen?

Ein Glas mit einem orangenen Smoothie darin steht vor zwei Pfirsichen, einer Erdbeere und etwas Grrünkohl

Smoothies

Schnell, lecker, gesund: Zwei Smoothie-Rezepte für einen guten Start in den Tag

Til Schweiger zahlte für ein Frühstück in Los Angeles fast 60 Dollar

Til Schweiger

Verlierer des Tages

"Life Hacks"

So kommt die Milch ohne Kleckern aus der Tüte

Ein Schlüssel mit einem Airbnb-Anhäger und eine Herzlich-Willkommen-Karte liegen in der Wohnung eines  Gastgebers.

Konkurrenz für Hotels

Zehn Jahre Airbnb: Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Auch in Asien ist Airbnb eine große Nummer im Tourismus geworden.

Reise und Tourismus

Zehn Jahre Airbnb: Von der Luftmatratze zum Tourismus-Giganten

Rezept-Quickie

Mit diesen genial gefüllten Eiern begeistern Sie beim Brunch

Raffinierte Rezepte

Geniale Idee für Frühstücksmuffel - Sandwich im Glas

"Dieters Tagesschau"

Dieter Bohlen verrät Geheimnis: So habe ich zehn Kilo abgespeckt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.