HOME

Rezepte der Woche: Exotische Thai-Suppe mit Kürbis

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich hierbei nicht um eine Kürbissuppe, betont Foodbloggerin Katharina Kraatz von "Katharina kocht". Sondern um eine Variante der bekannten Thai-Suppe Tom Kha Gai - in der auch Kürbis vorkommt.

Vegetarische Thai-Suppe: Tom Kha Kürbis

Foodbloggerin Kathatina Kraatz von "Katharina kocht" hat eine fleischlose Variante der bekannten Thai-Suppe Tom Kha Gai kreiert: mit Kürbis statt Hühnchen.

Foodbloggerin Kathatina Kraatz von "Katharina kocht" wollte nie, nie, nie eine Kürbissuppe im Blog posten, schreibt sie, davon gebe es schließlich mehr als genug. Das hatte sie sich vor fast fünf Jahren versprochen - bis sie diese hier kreierte. Gewissensbisse hin oder her: Das Rezept landete doch auf dem Blog. Es handele sich auch nicht um eine gewöhnliche Kürbissuppe, sondern eine fleischlose Variante des thailändischen Klassikers Tom Kha Gai, nur ohne Huhn, also "Gai", in der, wie sie schreibt, "zufällig gerösteter Butternut umherschwimmt". Wie auch immer: Uns muss sie die Suppe nicht schönreden, wir mögen Thai-Küche, wir mögen Kürbis, uns gefällt diese Tom Kha Kürbis. Daher ist das unser Rezept der Woche.

Das war übrigens nicht die einzige Suppe, die uns auffiel: Gleich drei haben es in unsere Auswahl geschafft. Willkommen im Herbst. Daneben haben wir verführerische Kuchen und Torten gefunden, aber schauen Sie selbst.

Tom Kha Kürbis von "Katharina kocht"

Also, eins vorweg: Ich MAG Kürbissuppe. Gern sogar. Aber ich wollte nie eine auf dem Blog veröffentlichen. Deswegen ist...

Posted by Katharina kocht. on Donnerstag, 24. September 2015


Parmigiana di melanzane von "Ma vie est délicieuse"

Essen für die Seele! Es gibt Parmigiana di melanzane <3 Zum Rezept gehts hier lang, meine...

Posted by Ma vie est délicieuse on Mittwoch, 23. September 2015


Kalte Avocado-Sesam-Suppe von "ihana.eu"

Die Hauptrolle in dieser kalten Suppe spielen Avocado und Sesam. Tatkräftig unterstützt werden sie von Knoblauch,...

Posted by ihana.eu on Samstag, 19. September 2015


Curry-Kichererbsenbratlinge mit Gurkenjoghurt-Dip von "Kuechenchaotin"

Ich brat mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt. Heute zum Beispiel mit feinsten Curry-Kichererbsenbratlingen mit...

Posted by Kuechenchaotin on Donnerstag, 24. September 2015


Schnelle Thai Chicken Soup von "Kochkarussell"

Köstlichste 20-Minuten Thai Chicken Soup und weshalb ich dafür eine ausgewachsene Beziehungskrise riskiert habe - Heute im Kochkarussell ;)http://kochkarussell.com/20-minuten-thai-chicken-soup/

Posted by Kochkarussell on Donnerstag, 24. September 2015


Acai-Eistorte von "Denise Renée"

Ich freue mich seit Tagen darauf, euch dieses Rezept zu zeigen: Acai-Eistorte. Einfach. Genial. Gesund. Voller Power und guter Zutaten.Eis zum Frühstück? Mit diesem Rezept geht alles!

Posted by Denise Renée on Dienstag, 22. September 2015


Mousse von weißer Schokolade, Amaretto und Amarettini von "Cinnamon and Coriander"

Heute habe ich für euch das perfekte Dessert für ein herbstliches Dinner! Eine wunderbar cremige Mousse aus weißer...

Posted by Cinnamon and Coriander on Donnerstag, 10. September 2015


No bake Mini-Cheesecake mit Nergi-Beeren von "Kuchenbäcker"

Kennt Ihr schon die neuen Nergi Beeren oder habt sie gar schon probiert? Ich hab mit den süßen Früchtchen mal eben No...

Posted by Kuchenbäcker on Sonntag, 13. September 2015


Brombeer-Kuppeltorte von "Malu's Köstlichkeiten"

Diese schicke Brombeer Kuppeltorte habe ich vor kurzem noch einmal für meine liebe Michaela vom GranGusto gebacken ......

Posted by Malu's Köstlichkeiten on Mittwoch, 23. September 2015


Rosmarinkekse mit Olivenöl und Orange von "Ina isst"

Rosmarinkekse mit Olivenöl und...

Posted by Ina Isst on Sonntag, 20. September 2015
Themen in diesem Artikel