HOME

Die besten Paprika-Rezepte

Brat mich! Füll mich! Iss mich!

Raffiniert gebraten für faule Köche, pikant gefüllt für Leute mit Zeit und mit Äpfeln kombiniert für Mutige: Paprika lässt sich vielseitig verwenden - wie Teil fünf von "Jetzt gibt's Gemüse" beweist.

Schokofrüchtchen

Diese weihnachtlichen Trauben-Spieße sind die perfekte Snack-Idee

Tödliche Jäger

Wenn Weiße Haie selbst zur Beute werden

Indiens Street Food

Heiß und feurig: Dieser Snack wird einem brennend in den Mund geschoben

Insekten essen

Tierische Leckerbissen am Stiel

Von Denise Snieguole Wachter

Wie isst man Kugelfisch?

Nur ein Bissen kann tödlich sein

Kochschule Italien

Der edle Leckerbissen mit schwarzem Reis

Kochschule Italien

Das Geheimnis der frittierten Reisbällchen

Im Vergleich mit einem Apfel: die größte weiße Trüffel der Welt

Auktion in New York

Sotheby's versteigert größte weiße Trüffel der Welt

Trend-Gebäck Macarons

Luftig-leichte Leckerbissen von "Jö Makrönchen"

125 Jahre Pizza Margherita

Happy Birthday, kleine Pizza!

Von Herrgottsbscheißerle bis Dim Sum

Neun köstliche Teigtaschen, die Sie kennen müssen

Von Denise Snieguole Wachter

Nikolaus-Geschenk

Last Christmas im Gangnam Style

Europa League

Hannover kann Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen

Europa League

Nullnummern für Schalke und Hannover

Falsches Schnäppchen bei Otto

Teure Notebooks für 50 Euro angeboten

Getreide & Reis

Rheinisches Schwarzbrot

Interview Regina Halmich

"Schön zu sein allein, ist nichts"

Uefa Cup

Deutsch-holländischer Leckerbissen

Krimi-Bibliothek

Zum Abschied noch ein Leckerbissen

Von Kester Schlenz

"Prince of Persia: The Two Thrones"

Persischer Prügelprinz siegt doppelt

Champions-League

Nach dem 3:1 feiert Spanien Real Madrid

BOCHUM

Virtuelle Leckerbissen für Feinschmecker

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(