HOME

Kulinarischer Adventskalender: Türchen 10: Winterliche Oreo Pralinen

Super süß und schnell gemacht! An Tag 10 präsentiert euch Hannah von "Klein aber Lecker" ihr Rezept für Oreo-Pinguine. 

Kulinarischer Adventskalender: Türchen 10: Winterliche Oreo Pralinen
Video erneut abspielen
Nächstes Video in 5 Sekunden:
Kulinarischer Adventskalender: Kokos-Schneebälle von Eat&Smile
Kulinarischer Adventskalender
Türchen 9: Kokos-Schneebälle

Rezept für Oreo Pinguine - Schnelle Weihnachtskekse

Zutaten

  • 1 Pck. Oreo Kekse

  • 100 g dunkle Schokoladen-Kuvertüre

  • 1 Pck. weiße Schokoladenherzen
  • 1 Pck. Smarties

  • 1 Pck. Mini Color-Rado

  • 1 Pck. Gummibärchen-Schnüre

 

Zubereitung

Die dunkle Kuvertüre schmelzen. 


Backpapier bereitlegen, die Oreo Kekse nach und nach in die Kuvertüre legen, mit Schokolade umhüllen und anschließend aufs Backpapier legen. 


Wichtig: Falls ihr die Kuvertüre in der Mikrowelle geschmolzen habt, könnt ihr die weißen Schokoladenherzen gleich drauflegen, da die Kuvertüre nicht so heiß ist. Falls ihr die Schokolade im Wasserbad geschmolzen habt, müsst ihr die umhüllten Oreos noch etwas abkühlen lassen und anschließend das weiße Schokoladenherz drauflegen. 


Nun die Augen: Wenn ihr essbare Deko-Augen zuhause habt, könnt ihr diese verwenden. Ihr könnt die Augen aber auch ganz einfach improvisieren, indem ihr die runden Lakritz-Gummibärchen mit weißer Ummantelung einfach in kleine Scheiben schneidet. 


Legt nun die Pinguin-Augen auf den Oreo. 


Stellt das ganze für 1h kalt. 


Sortiert nun die Smarties nach Farben. Für meine Pinguin-Kekse habe ich rote, blaue, gelbe und grüne Smarties gewählt, da ich rote, blaue, gelbe und grüne Gummibären- Schnüre gekauft habe. 


Klebt nun jeweils ein Smartie-Pärchen rechts und links an die Oreos mit Hilfe von 
etwas geschmolzener Kuvertüre fest. Je nach Smartie-Farbe schneidet ihr ein farblich passendes Stück Gummibären-Schnur ab und klebt sie als Verbindung zwischen den Smarties, oberhalb der Augen, fest. Am einfachsten ist es, wenn ihr dazu mein Video anschaut. :) 


Nun einfach noch abkühlen lassen und genießen.