HOME

Romantische Städtereise

Das sind die schönsten Fachwerkstädte in Deutschland

Fachwerkhäuser schaffen eine besondere Atmosphäre - nicht nur zur Weihnachtszeit. Glücklicherweise gibt es in Deutschland einige Städte mit gut erhaltenen Gebäuden. Wir nennen fünf lohnenswerte Ziele.

In der Weihnachtskomödie "Meine schöne Bescherung" geht beim besinnlichen Familienfest einiges schief

Familienfest

Mit diesen Tipps wird es nie wieder peinlich

Tierfotografie

Tierisch frohe Weihnachten! Elf tolle Bilder von Hunden, die ein schönes Fest feiern

Ein Fest für Diebe

Verreist in der Weihnachtszeit: Diese Fehler sollten sie vermeiden, um Diebe nicht anzuziehen

Kevin allein zu haus

Ho, Ho, Ho!

18 Weihnachtsfilme, die ihr jedes Jahr wieder sehen solltet

NEON Logo

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 20: Spekulatiuskekse

Mariah Carey hat 1994 mit "All I Want For Christmas Is You" einen Weihnachtshit gelandet.

YouTube Hits

Diese Weihnachtslieder sind die populärsten

UPS-Bote Arne Oltmanns mit seinem elektrischen Lastenfahrrad
Reportage

Paketfahrer ohne Führerschein

Unterwegs mit einem ungewöhnlichen Paketboten - wie er die Weihnachtszeit erlebt

Von Daniel Bakir

Kleine Katastrophen

Von wegen traute Weihnachtszeit: Die Karten dieser Familie sind brutal ehrlich

NEON Logo
Mit kleinen Kniffen können Plätzchen in veganer Variante gezaubert werden.

Veganes Weihnachten

Die besinnliche Zeit ganz ohne Tierprodukte

Für die Schulaufführungen der Kinder sollte man immer Zeit haben (Symbolbild)

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Stressige Weihnachtszeit? Für eines sollte man sich immer Zeit nehmen

Wie steht Cathy Hummels wohl zu Schokolade?

Plätzchen und Schokolade

Auch Stars sündigen in der Weihnachtszeit

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 11: Der Klassiker – Schwarz-Weiß Gebäck

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 10: Winterliche Oreo Pralinen

Mama, Papa und die anderen - In der Galaxie der Liebe

Streaming-Tipps für Dezember

Späte Väter, Wochenendmütter und Polyamorie: 5 ungewöhnliche Familien-Dokus

Kulinarischer Adventskalender: Kokos-Schneebälle von Eat&Smile

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 9: Kokos-Schneebälle

Klassiker und ultra lecker – Zimtsterne

Weihnachtsbäckerei

Der Klassiker unter den Plätzchen – Zimtsterne

Film im WDR

Amazon will nicht nur unser Geld, sondern noch etwas viel Wertvolleres

Von Christoph Fröhlich
Symbolbild

"Die einzige Scheiße hier ..."

DHL-Service-Mitarbeiter platzt auf Twitter der Kragen. Das hat Konsequenzen

Rebecca Mir engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte

Rebecca Mir

Nicht nur zur Weihnachtszeit sozial engagiert

Im Dezember startet die neue Netflix-Serie "Dogs of Berlin"

Streaming

Zur Weihnachtszeit begibt sich Netflix in die Berliner Unterwelt

Lichterketten und Co.

Welche Weihnachtsdeko erlaubt ist - und welche nicht

Mit Netflix in Weihnachtsstimmung

Netflix

Das sind die geheimen Weihnachts-Codes

Supermarkt-Kette Iceland

Werbespot protestiert gegen die Abholzung des Regenwalds – und wird verboten

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(