HOME

Weihnachtszeit

Romantische Städtereise

Das sind die schönsten Fachwerkstädte in Deutschland

Fachwerkhäuser schaffen eine besondere Atmosphäre - nicht nur zur Weihnachtszeit. Glücklicherweise gibt es in Deutschland einige Städte mit gut erhaltenen Gebäuden. Wir nennen fünf lohnenswerte Ziele.

In der Weihnachtskomödie "Meine schöne Bescherung" geht beim besinnlichen Familienfest einiges schief

Familienfest

Mit diesen Tipps wird es nie wieder peinlich

Tierfotografie

Tierisch frohe Weihnachten! Elf tolle Bilder von Hunden, die ein schönes Fest feiern

Ein Fest für Diebe

Verreist in der Weihnachtszeit: Diese Fehler sollten sie vermeiden, um Diebe nicht anzuziehen

Kevin allein zu haus

Ho, Ho, Ho!

18 Weihnachtsfilme, die ihr jedes Jahr wieder sehen solltet

NEON Logo

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 20: Spekulatiuskekse

Mariah Carey hat 1994 mit "All I Want For Christmas Is You" einen Weihnachtshit gelandet.

YouTube Hits

Diese Weihnachtslieder sind die populärsten

UPS-Bote Arne Oltmanns mit seinem elektrischen Lastenfahrrad
Reportage

Paketfahrer ohne Führerschein

Unterwegs mit einem ungewöhnlichen Paketboten - wie er die Weihnachtszeit erlebt

Von Daniel Bakir

Kleine Katastrophen

Von wegen traute Weihnachtszeit: Die Karten dieser Familie sind brutal ehrlich

NEON Logo
Mit kleinen Kniffen können Plätzchen in veganer Variante gezaubert werden.

Veganes Weihnachten

Die besinnliche Zeit ganz ohne Tierprodukte

Baby-Rentier Mika ist jetzt sieben Monate alt und entzückt seine Zieheltern und Weihnachtsmarktbesucher gleichermaßen.

Kamel des Nordens

Dieses schneeweiße Rentier-Baby entzückt Züchter und Weihnachtsfans

stern TV Logo
Für die Schulaufführungen der Kinder sollte man immer Zeit haben (Symbolbild)

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Stressige Weihnachtszeit? Für eines sollte man sich immer Zeit nehmen

Wie steht Cathy Hummels wohl zu Schokolade?

Plätzchen und Schokolade

Auch Stars sündigen in der Weihnachtszeit

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 11: Der Klassiker – Schwarz-Weiß Gebäck

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 10: Winterliche Oreo Pralinen

Mama, Papa und die anderen - In der Galaxie der Liebe

Streaming-Tipps für Dezember

Späte Väter, Wochenendmütter und Polyamorie: 5 ungewöhnliche Familien-Dokus

Kulinarischer Adventskalender: Kokos-Schneebälle von Eat&Smile

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 9: Kokos-Schneebälle

Klassiker und ultra lecker – Zimtsterne

Weihnachtsbäckerei

Der Klassiker unter den Plätzchen – Zimtsterne

Film im WDR

Amazon will nicht nur unser Geld, sondern noch etwas viel Wertvolleres

Von Christoph Fröhlich
Symbolbild

"Die einzige Scheiße hier ..."

DHL-Service-Mitarbeiter platzt auf Twitter der Kragen. Das hat Konsequenzen

Rebecca Mir engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte

Rebecca Mir

Nicht nur zur Weihnachtszeit sozial engagiert

Im Dezember startet die neue Netflix-Serie "Dogs of Berlin"

Streaming

Zur Weihnachtszeit begibt sich Netflix in die Berliner Unterwelt

Bekannte und weniger bekannte Sorten: Insgesamt hat die Stiftung Warentest 25 Schokoladen getestet.

Schokolade im Test

Diese Milchschokoladen überzeugen in Geschmack und Preis

stern TV Logo

Lichterketten und Co.

Welche Weihnachtsdeko erlaubt ist - und welche nicht

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.