Mecklenburg-Vorpommern

Artikel zu: Mecklenburg-Vorpommern

Die Zahl der Wölfe in Europa hat sich binnen zehn Jahren nahezu verdoppelt. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Tiere Bundestag macht gegen "Problemwölfe" mobil

In Deutschlands Wäldern sind mehr als 1.600 Wölfe unterwegs. Die Tiere stehen eigentlich unter Artenschutz - aber spätestens, wenn sie Schafe töten, soll es ihnen schneller an den Kragen gehen.
Angeklagte und Verteidiger im Gerichtssaal

Prozess um "Letzte Verteidigungswelle": Mutmaßliche Rechtsextremisten vor Gericht

Sie sollen potenziell tödliche Anschläge auf Linke und Geflüchtete verübt und weitere bereits geplant haben: In Hamburg hat am Donnerstag der Prozess gegen acht teils noch minderjährige mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer der rechtsextremen Zelle "Letzte Verteidigungswelle" begonnen. Sie müssen sich vor dem Oberlandesgericht unter anderem wegen versuchten Mordes und Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation verantworten. Nach der Anklageverlesung wurde die Öffentlichkeit wegen des Alters der Beschuldigen ausgeschlossen.
Das Sozialwerk der evangelischen Kirche hat einen Mietvertrag mit dem BSW für einen Landesparteitag kurzfristig gekündigt. (Arch

BSW Diakonie MV kündigt BSW den Parteitagssaal

Was die Grünen im Januar durften, verwehrt die Diakonie jetzt dem BSW. Das Sozialwerk der evangelischen Kirche kündigte kurzfristig den Mietvertrag für den Parteitag. Die Begründung lässt aufhorchen.