VG-Wort Pixel

Video verbreitet sich rasant "Das hier ist kein Spaß!" – Mutter warnt eindringlich vor Covid-19 und stirbt nur Wochen später

Sehen Sie im Video: "Das hier ist kein Spaß" – Mutter warnt eindringlich vor Covid-19 und stirbt nur Wochen später.




"Es ist es nicht wert… Tragt eure Masken! Geht nicht raus, wenn ihr nicht müsst.“
Diese eindringlichen Worte von Corona-Patientin Sara Montoya verbreiten sich seit Anfang Juli im Netz. Mehr als sechs Millionen Aufrufe hat ihr Live-Video auf Facebook. 
Die 43-jährige Mutter von drei Kindern stirbt Mitte August an Covid-19, wenige Wochen nach dieser Aufnahme.
In dem Video warnt sie davor, das Coronavirus auf die leichte Schulter zunehmen.
"Niemals im Leben habe ich gedacht, dass ich um meinen Atem ringen werde. Etwas, das wir jeden Tag als selbstverständlich wahrnehmen, wenn wir aufwachen."
"Bitte riskiert nicht das Leben eurer Familien. Ich habe das Beste getan, das ich dachte, ich hätte tun können. Es ist es nicht wert… Tragt eure Masken! Geht nicht raus, wenn ihr nicht müsst. Ich habe im Leben zu hart gekämpft, um das Leben zu haben, das ich jetzt habe und ich weigere mich aufzugeben. Ich vermisse meine Kinder und meinen Mann am Ende des Ganges. Es fühlt sich so an, als wäre er so weit weg. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich nach mir und meiner Familie erkundigt haben. Aber ich verspreche euch, mit der Gnade Gottes, dass ich aus diesem Krankenhaus heraus spazieren werde. Ich weiß nicht wann, aber ich werde es." …
"Ich bin nicht bereit. Niemand kann jemals bereit hierfür sein. Es ist kein Scherz.
"Jeder denkt, es sei ein Scherz. Aber es ist kein Scherz." 
Sara Montaya hinterlässt drei erwachsene Töchter, von denen eine schwanger ist. Im November wäre sie zum ersten Mal Oma geworden. Jasmin Chavez, eine ihrer Töchter, hat eine Spenden-Seite ins Leben gerufen. Sie möchte so Geld für die Krankenhausrechnung und die Beerdigung sammeln.
Mehr
Auch nach Monaten der Pandemie nehmen noch immer viele Menschen das Coronavirus auf die leichte Schulter. Mit einem Video aus dem Krankenhausbett hat eine Mutter im Juli genau davor gewarnt. Kurz darauf stirbt sie. Das Video verbreitet sich weiterhin rasant im Netz.

Alles zum Coronavirus


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker