VG-Wort Pixel

"Deutschland sucht den Superstar" Ist das die komplette Jubiläums-Jury?

Dieter Bohlen (l.) und Pietro Lombardi sitzen in der neuen "DSDS"-Jury.
Dieter Bohlen (l.) und Pietro Lombardi sitzen in der neuen "DSDS"-Jury.
© imago images/Future Image
2023 zeigt RTL eine letzte Staffel von "DSDS". Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sitzen in der Jury, doch wer wird sich ihnen anschließen?

Ein Traum-Duo hat RTL bereits gefunden, doch wer wird neben Dieter Bohlen (68) und Pietro Lombardi (30) im kommenden Jahr in der Jury der Jubiläumsstaffel sitzen? Eine Sängerin soll laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung bereits recht fest gesetzt sein, ein anderer Star müsse noch zusagen.

Sind auch diese beiden Musikerinnen dabei?

Schon zuvor hatte die Tageszeitung berichtet, dass Rapperin Shirin David (27) Wunschkandidatin für die Jury sein soll. Genauso wie für Bohlen und Lombardi wäre es auch für sie eine Rückkehr zu dem Format. David saß 2017 schon einmal in der Jury. Sie soll demnach noch nicht zugesagt haben.

Anders sehe dies wohl bei der Sängerin Leonie Burger (25), bekannt als Leony, aus. Ihre Verpflichtung für die Jury sei laut des Berichts "ziemlich sicher". Würde es zu dem Gespann Bohlen, Lombardi, David, Burger kommen, wäre die Jury für die 20. Staffel damit wohl komplett. In der vergangenen Staffel bestand diese nur aus drei Promis: Florian Silbereisen (41), Ilse DeLange (45) und Toby Gad (54).

Der Sender hat bisher allerdings keine Angaben dazu gemacht, ob David oder Burger tatsächlich in der Jury sitzen sollen. Auf Anfrage der Tageszeitung wollte RTL keinen Kommentar abgeben. Man wolle "zur richtigen Zeit die weitere 'DSDS'-Jury" bekannt geben. Bohlen scheint den Bericht allerdings zu bestätigen. Bisher unkommentiert teilte er diesen in seinen Instagram Stories.

RTL hat gerade erst verkündet, dass Lombardi zurückkehren wird. Im Juli hatte der Sender mitgeteilt, dass Bohlen wieder dabei ist. Gleichzeitig hatte man aber auch erklärt, dass die Jubiläumsstaffel die letzte sein werde.

SpotOnNews

Mehr zum Thema



Newsticker