HOME
"Gundermann"-Regisseur Andreas Dresen (l.) und Hauptdarsteller Alexander Scheer bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises a

Deutscher Filmpreis

"Gundermann" bekommt die Goldene Lola

Das Biopic "Gundermann" über den DDR-Liedermacher war der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis. Doch es wurden noch mehr Lolas vergeben.

Alexander Scheer spielt den DDR-Liedermacher und Stasi-Spitzel Gerhard Gundermann

Deutscher Filmpreis

"Gundermann" erhält zehn Nominierungen

Karoline Herfurth

Neuer Film "Sweethearts"

Karoline Herfurth wollte Regie führen, wenn sie Mitte 40 ist - es ging schneller

Julius Weckauf

Trailer

"Der Junge muss an die frische Luft" rührt zu Tränen

Julius Weckauf

"Der Junge muss an die frische Luft"

Späße gegen die Traurigkeit - warum Sie den Kerkeling-Film unbedingt sehen müssen

Von Kester Schlenz
Hape Kerkeling und Julius Weckauf
Hörbuch-Tipp

"Der Junge muss an die frische Luft"

Ein Muss für Kinobesucher und Hape-Fans: Kerkeling macht dieses Hörbuch zum Hit

Von Jens Maier
Hape Kerkeling und Jungdarsteller Julius Weckauf bei der Weltpremiere von "Der Junge muss an die frische Luft"

Hape Kerkeling

Mit "Seelenverwandtem" auf dem roten Teppich

Hape Kerkeling meldet sich zurück

Hape Kerkeling

Das denkt er über den Film zu seinem Buch

Ab Weihnachten kommt seine Geschichte ins Kino: Hape Kerkeling

Hape Kerkeling

Die nächste Buchverfilmung des Komikers

Corinna Harfouch wird 60 - und findet, dass Altern zum Leben einfach dazugehört.

Corinna Harfouch

"Altern wird zum Modeproblem"

Streit um Niqab an der Uni Gießen

Studentin muss Ganzkörperschleier ablegen

Filmstart "Exit Marrakech"

Eine graue Vater-Sohn-Beziehung im bunten Marokko

31. Filmfest München

Frauenpower ist angesagt

Trailerpremiere "Exit Marrakech"

Wenn der Vater mit dem Sohne in der Wüste

Herzinfarkt

Filmproduzent Bernd Eichinger ist tot

Filmfest München

Jury verweigert Regie-Auszeichnung

Deutscher Filmpreis

Lola hat ein Herz für Flops

Von Sophie Albers Ben Chamo

Deutscher Filmpreis

Sex und Krieg bei der Lola

Misel Maticevic im Interview

Der Verführer von "Effi Briest"

Von Sophie Albers Ben Chamo

Los Angeles

Deutscher Triumph bei den Oscars

Oscar-Verleihung

Deutsche Filme kommen gut an

Nominierungen uns Auszeichnungen

Deutsche bei den Oscars

Kino 2003

Ein triumphales Jahr für den deutschen Film

Europäischer Filmpreis 2003

Europäischer Oscar für "Good Bye, Lenin!"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(