Gästeliste steht schon Jetzt offiziell: Böhmermann bringt "Wetten, dass..?" zurück

Jan Böhmermann
Jan Böhmermann möchte gerne "Wetten, dass ..?" moderieren.
© Ole Spata/DPA
Eigentlich hätte es auch nur ein Spaß sein können, aber Böhmermann macht ernst: Der Moderator wird noch einmal die Samstagabendshow "Wetten, das..?" zurück bringen. Die Gästeliste steht schon.

Dass das ZDF kürzlich aus Versehen eine falsche Ausgabe von "Neo Magazin Royale" ausstrahlte, zieht weite Kreise: Moderator Jan Böhmermann beschwerte sich damals auf Twitter, forderte, zur Entschädigung eine Ausgabe von "Wetten, dass..?" moderieren zu dürfen. Was vermutlich als Scherz begann, wird nun Realität: Jan Böhmermann bringt die Familienshow einen Abend lang zurück.

Wie das Medienmagazin "dwdl.de" vom ZDF bestätigt bekam, wird Jan Böhmermann am kommenden Donnerstag seine Sendung komplett "Wetten,dass..?" widmen. Der Moderator hatte das schon in der vergangenen Woche angedeutet. "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine 'Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen", sagte er. Der Sender bekomme auch zwei Jahre nach dem Ende der Show noch immer Wetteinsätze zugeschickt. Einige davon sind nun auf dem Tisch von Jan Böhmermann gelandet.

Ein "Wetten, dass..?"-Special mit prominenten Gästen

Der scheint das mit dem "Wetten, dass..?"-Special ernst zu meinen, auf Twitter verkündete er bereits einen Auszug aus der Gästeliste. Die ist prominent besetzt wie zu Gottschalks besten Zeiten: Topmodel Eva Padberg, der Schweizer DJ Bobo und der ehemalige "Tagesthemen"-Moderator Ullrich Wickert sind unter anderem zu Gast.

Einige kleine Änderungen kündigte Jan Böhmermann bereits an: Statt Gummibärchen soll es Geleebananen geben, statt der Eurovisions-Melodie will er Hip-Hop-Klänge hören - damit auch das junge Publikum einschaltet.

Beim ZDF will man es sich nach der Affäre um das Erdogan-Schmähgedicht offenbar nicht mit Böhmermann verscherzen. Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass es im kommenden Jahr auf ZDFneo weitere Folgen der Talkshow "Schulz & Böhmermann" geben wird, davor hatte der Sender auch den Vertrag mit dem "Neo Magazin Royale" um ein Jahr verlängert.

sst

PRODUKTE & TIPPS