VG-Wort Pixel

Kinderstar aus den 30er-Jahren Shirley Temple ist tot


Die US-Filmschauspielerin Shirley Temple ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie als Kinderstar in den 30er-Jahren und bekam als Sechsjährige bereits einen Oscar.

Sie wurde in ganz jungen Jahren bekannt und erreichte schon früh den Höhepunkt ihrer Karriere: Shirley Temple war einer der großen Stars der 30er. Als Sechsjährige bekam sie einen Ehren-Oscar und ist damit bis heute die jüngste Gewinnerin der Trophäe. Temple spielte in zahlreichen Filmen wie "Heidi" und "Sonnenscheinchen" mit, später ging sie in die Politik und arbeitete als US-Botschafterin in Ghana und der früheren Tschechoslowakei.

Nun ist Shirley Temple im Alter von 85 Jahren in ihrem Haus im kalifornischen Woodside eines natürlichen Todes gestorben. Britische und amerikanische Medien beriefen sich bei ihren Berichten auf die Familie und Agenten der Schauspielerin.

car/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker