HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Dienstag

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) stirbt ein Polizist bei einer Alkoholkontrolle - Kommissarin Winter ermittelt. "Professor T." (ZDFneo) sucht fieberhaft nach einem autistischen Kind und im "Tatort" fahndet Charlotte Lindholm im (NDR) nach einer jungen Mutter.

"Unter anderen Umständen: Liebesrausch": Jana Winter (Natalia Wörner) und Arne Brauner (Martin Brambach) finden ein Medikament

"Unter anderen Umständen: Liebesrausch": Jana Winter (Natalia Wörner) und Arne Brauner (Martin Brambach) finden ein Medikament bei dem Toten, durch welches sie seine Identität feststellen können

20:15 Uhr, ZDFneo, Unter anderen Umständen: Liebesrausch

Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig: Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen. Als Jana Winter (Natalia Wörner) das Auto findet, ist die Beifahrerin verschwunden und der Fahrer erschlagen. Der einzige Hinweis auf die Identität des Toten führt Jana zu ihrem dänischen Kollegen Malte (Magnus Krepper) nach Kopenhagen. Der Tote heißt Karsten Rogge, stammt aus Schleswig und ist mit der dänischen Reederin Pernille Rogge verheiratet.

20.15 Uhr, 3Sat, Kommissar Marthaler: Partitur des Todes

Ein Herbstabend am Frankfurter Mainufer. Fünf Menschen sterben auf einem Restaurantschiff. Obwohl es Verdächtige gibt, wird der Fall für Kommissar Marthaler (Matthias Koeberlin) immer rätselhafter. Der Restaurantbesitzer ist spurlos verschwunden, und es gibt kein plausibles Motiv für die ungeheure Tat. Galt der Anschlag gezielt einem der Opfer, oder eskalierte die Situation auf dem Schiff, weil einer der Gäste eine Waffe zog? Wer war die ominöse sechste Person auf dem Schiff, deren Lippenstift auf einem Glas entdeckt wird?

21:45 Uhr, ZDFneo, Professor T.: Das verlorene Kind

Ein Kind ist spurlos verschwunden, der Vater brutal zusammengeschlagen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. T. (Matthias Matschke) und die Ermittler versuchen alles, um den autistischen Jungen wiederzufinden. T., der in der Familie Parallelen zu seiner eigenen Kindheit entdeckt, bleiben die Abgründe der Thierses keine Sekunde verborgen. Während Mutter Linda (Clelia Sarto) sich für ihr Adoptivkind aufopferte, war der Vater überfordert. Hat er etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun?

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Das verschwundene Kind

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) hat mit den Konsequenzen ihres letzten, misslungenen Einsatzes zu kämpfen. Als dessen Folge wurde sie vom LKA Hannover zur Polizeidirektion Göttingen strafversetzt. Besondere Reibungspunkte gibt es zwischen Charlotte Lindholm und ihrer neuen Kollegin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba). Ihr Fall geht den beiden Kommissarinnen an die Nieren: In der abbruchreifen, verdreckten Umkleidekabine eines Schul-Sportplatzes wird entdeckt, dass hier eine Frau unter mysteriösen Umständen entbunden hat. Wo sind Mutter und Kind, leben sie noch?

SpotOnNews