HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Montag

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) bekommt es mit einem tödlichen Erbstreit zu tun. Im "Tatort" (hr) verschwindet ein kleines Mädchen - was dessen Eltern seltsam kalt lässt. Später wird ein "Mord auf La Gomera" (ZDF) zum Alptraum für den Ermittler Bevilacqua.

"Tatort: Niedere Instinkte": Andreas Keppler (Martin Wuttke) und Eva Saalfeld (Simone Thomalla, M.) versuchen, Judith Harries

"Tatort: Niedere Instinkte": Andreas Keppler (Martin Wuttke) und Eva Saalfeld (Simone Thomalla, M.) versuchen, Judith Harries (Picco von Groote) zu beruhigen

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Melodie des Todes

Vor zwanzig Jahren ist die Komponistin Joan Alder gestorben. Noch immer werden ihre Manuskripte teuer gehandelt. Und im Kampf um ihren Nachlass wird sogar gemordet. Das erste Opfer ist ihr ehemaliger Musiklehrer. In dessen Nachlass findet sich ein Originalmanuskript von Joan, das ihre Freundin, ein Historiker, ein Antiquar sowie ihr Schwager gern besitzen möchten. Der Historiker und der Antiquar werden ebenfalls ermordet.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Niedere Instinkte

Die achtjährige Magdalena (Martha Keils) erscheint am Montagmorgen nicht in der Schule. Die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) lösen eine Großfahndung aus. Erstaunlicherweise wirken die Eltern nicht schockiert über das Verschwinden ihres Kindes und sind sich sicher, dass Gebete und der tiefe Glaube an Gott das Ganze zu einem guten Ende führen werden.

21:50 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Fluch über Winyard

Das junge Ehepaar Peter und Caroline Cave wird im Auto mit einer Klaviersaite erdrosselt, vor dem verfallenen, sagenumwobenen Cottage im Wald von Midsomer, das die beiden kaufen wollten. Angeblich spukt es in diesem Haus, nachdem ein durchbohrtes Herz im Kamin gefunden wurde. Und doch gibt es mehrere Interessenten für das Haus. Liegt hier das Mordmotiv?

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Es ist böse

Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) werden zu einem Tatort in die Frankfurter Innenstadt gerufen. Bei der Toten handelt es sich um die Prostituierte Ramona Förster. Am Tatort erscheint auch der Polizei-Kollege Seidel (Peter Kurth), der eine neue Chance erhalten und Conny Mey und Frank Steier unterstützen soll. Seidel erfährt von dem zwielichtigen Reporter Kurt Eggers (Martin Kiefer), dass sich ein ganz ähnlicher Fall sechs Monate zuvor in Offenbach ereignet hat.

22:15 Uhr, ZDF, Mord auf La Gomera

Vor drei Jahren wurde ein junger Mann in den Wäldern La Gomeras ermordet. Ein Verdächtiger war schnell gefunden: Offensichtlich hatte sich ein bekannter Politiker gerächt, da das Opfer eine Beziehung zu seiner minderjährigen Tochter hatte. Doch die Beweise reichten nicht aus, und das Gericht sprach den Angeklagten frei. Nun wird der Fall von externen Beamten wieder aufgenommen. Sargento Bevilacqua (Quim Gutiérrez) leitet die Ermittlungen.

SpotOnNews