HOME
Lionel Richie feiert am 20. Juni seinen 70. Geburtstag

Lionel Richie

Der Schmuse-Sänger feiert 70. Geburtstag

Er wollte Priester werden, doch ein jubelndes Mädchen veränderte den Lauf der Musikgeschichte. Heute wird Sänger Lionel Richie 70 Jahre alt.

Gitarre eines Beatles-Mitglieds

Erfolglose Auktion

Niemand will die Beatles-Gitarre ersteigern - zumindest nicht für den Mindestpreis

Elton John will nach seiner letzten Tour in Rente gehen

Elton John

Für seine Söhne ist er nicht berühmt

Ariana Grande Coachella

Coachella Festival

Mit diesem Auftritt schreibt Ariana Grande Musikgeschichte

NEON Logo
Alanis Morissette

Rock-Ikone der 90er

Sie stürmte mit "Ironic" die Charts: Was macht eigentlich Sängerin Alanis Morissette?

Madonna feiert am 16. August 60. Geburtstag!

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

Mama

NEON-Playlist

10 Songs, die du deiner Mama zum Muttertag widmen kannst

NEON Logo

Kreischalarm

Diese Boybands ließen die meisten Teenie-Herzen schmelzen

Carly Simon

Nach 40 Jahren

Carly Simon lüftet Geheimnis ihres Hits "You're So Vain"

Mozart, Beethoven & Co

Bestehen Sie diesen Test in Musikgeschichte?

In Stein gemeißelte Legenden? Mit einer Neuauflage ihres Songs "Affe sucht Liebe" will Fraktus an frühere Erfolge anknüpfen.

TV-Tipp 22.11.: "Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte"

Wie drei Brunsbütteler Jungs den Techno erfanden

Prince und seine Band "Third Eye Girl"

"Art Official Age" und "Plectrumelectrum"

Prince bringt Alben bei altem "Sklaventreiber" raus

100 Jahre "Le Sacre du Printemps"

Strawinsky erfindet das Skandalkonzert

Krebstod von Doors-Keyboarder

Ray Manzarek stirbt in bayrischer Klinik

Beethoven bis Britney

A-cappella-Chor singt Musikgeschichte

Jüngster Künstler des Jahres

Justin Bieber räumt bei den American Music Awards ab

Musikcharts

Die größten Comebacks aller Zeiten

Die Musik der Beatles

Zeitlose Lieder oder Schnee von gestern?

Zensierte Videos

Die größten Skandale der Musikgeschichte

Michael Jackson

Der "King of Pop" ist tot

Pionier der Elektro-Musik

Komponist Karlheinz Stockhausen ist tot

Überteuerter Millionendeal

Springsteen könnte Sony-BMG-Chef Job kosten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(