HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Dienstag

Fünf Freundinnen werden in "Blutsschwestern" (3sat) von einer schweren Jugendsünde eingeholt. Auf ProSieben präsentiert der Illusionist Farid seine Highlights der Zauberkunst und bei kabel eins mausert sich ein pummliger Bär zum "Kung Fu Panda".

"Blutsschwestern": Jemand scheint Charly (Silke Bodenbender, l.) und Manu (Edita Malovcic) Angst machen zu wollen

"Blutsschwestern": Jemand scheint Charly (Silke Bodenbender, l.) und Manu (Edita Malovcic) Angst machen zu wollen

20:15 Uhr, 3sat, Blutsschwestern, Psychothriller

Die ehemaligen Schulkameradinnen Charly (Silke Bodenbender), Rita (Nicolette Krebitz), Manu (Edita Malovcic), Ingrid (Nora von Waldstätten) und Sonja (Franziska Weisz) treffen sich, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Sie feiern in einem Jagdhaus, das einsam im Wald auf einer Anhöhe liegt. Charly hat keine guten Erinnerungen an dort verbrachte Kindheitstage: Ihre ehemalige Clique verbindet ein schreckliches Erlebnis. Als es zwischen Rita und Charly zum Streit kommt, will Charly weg. Da jedoch schlägt das Wetter um, der Strom fällt aus, und ehe die fünf Frauen merken, dass eine von ihnen fehlt, ist es zu spät.

20:15 Uhr, ProSieben, Farids Magische 13, Rankingshow

Unglaublich. Verrückt. Waghalsig. Und undurchschaubar. Auf einer fantastischen Erlebnistour rund um den Globus präsentiert Illusionist Farid dreizehn persönlich ausgewählte Highlights der Zauberkunst. Während des Roadtrips trifft er nicht nur die besten Magier der Welt, Farid bringt auch prominente Gäste dazu, sich auf seinen unerklärlichen Zauber einzulassen. Vom beeindruckenden Minimal-Kunststück bis zur effektvollen Großillusion - wem verschlägt es komplett die Sprache?

20:15 Uhr, kabel eins, Kung Fu Panda, Computertrickkomödie

Der pummelige Panda Po arbeitet als Suppenverkäufer im Restaurant seines Vaters, träumt aber immer wieder davon, mit den Stars der Kung-Fu-Szene zu kämpfen. Durch einen Zufall wird er genau dazu auserkoren und soll das Tal des Friedens vor dem bösartigen Schneeleoparden Tai Lung retten. Meister Shifu und die "Furiosen Fünf" Crane, Viper, Mantis, Monkey und Tigress sollen ihn für den alles entscheidenden Kampf fit machen. Kann sich der Kung-Fu-Anfänger gegen Tai Lung behaupten?

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen, Familienserie

Schwester Hanna (Janina Hartwig) wird zu einer Testamentseröffnung bestellt. Der ihr unbekannte Egon Meinhardt bittet in seinem letzten Willen um ihren Beistand. Sie soll auf seine Kinder Sylvia (Janna Striebeck) und Norbert (Thomas Birnstiel) einwirken, damit die beiden sein Testament akzeptieren. Der Verstorbene hat nämlich seine polnische Pflegerin Krystina (Katharina Bellena) und ihren schwer kranken und auf teure Medikamente angewiesenen Sohn Jan (Kilian Jürgens) überraschend großzügig bedacht. Seine beiden Kinder befürchten Erbschleicherei und wollen das Testament anfechten.

22:45 Uhr, Das Erste, Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand, Komödie

Allan (Robert Gustafsson) und seine Freunde lassen es sich auf der Trauminsel Bali richtig gut gehen. Leider haben sie ihr Luxusleben übertrieben: Von der millionenschweren Reisekasse ist nur noch ein Bündel Scheine übrig! Davon lässt sich Allan die Partylaune natürlich nicht verderben. Bei der Feier zu seinem 101. Geburtstag spendiert der Jubilar die letzte Flasche "Volkssoda", ein Erinnerungsstück aus der Zeit des Kalten Krieges. Dass nur Allan die geheime Rezeptur besitzt, könnte die Lösung aller Geldprobleme sein.

SpotOnNews