HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Mittwoch

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird Kommissar Anders mit dem Doppelmord an einem Liebespaar konfrontiert und in "Der Anschlag" (kabel eins) muss Ben Affleck den dritten Weltkrieg verhindern. Später wetteifern zwei Schwestern in "Am Ende der Lüge" (ZDF) um ihr Lebensglück.

"Der Kommissar und das Meer - Für immer dein": Robert Anders (Walter Sittler, l.) stützt Martin Levander (Mikael Birkkjaer) am

"Der Kommissar und das Meer - Für immer dein": Robert Anders (Walter Sittler, l.) stützt Martin Levander (Mikael Birkkjaer) am Tatort

20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und das Meer - Für immer dein, Krimi

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist orientierungslos, will sie noch schützen, doch auch er wird kaltblütig erschossen. Zuvor gab Mats strahlend die Verlobung mit seiner Freundin Sanna auf der Neujahrsparty seiner Eltern Martin (Mikael Birkkjaer) und Kerstin Levander (Angela Kovács) bekannt, bei der auch Robert (Walter Sittler) und Emma (Frida Hallgren) anwesend waren. Was ist nach dem freudigen Ereignis geschehen? Warum musste das junge Paar sterben?

20:15 Uhr, kabel eins, Der Anschlag, Thriller

In Russland steht ein Führungswechsel an: Der neue Machthaber, Präsident Nemerov (Ciaran Hinds), gilt als Hardliner. Wenig später kommt es in den USA zur Katastrophe: Am Tag des Super Bowls in Baltimore wird die Stadt durch die Explosion einer Atombombe vernichtet. Während die USA einen atomaren Schlag gegen Russland vorbereiten, versuchen Jack Ryan (Ben Affleck) und CIA-Chef Cabot (Morgan Freeman) die wahren Hintergründe herauszufinden.

20:15 Uhr, Sat.1, Die Unglaublichsten... Kameraknaller, Rankingshow

Sonya Kraus präsentiert 40 unglaubliche Momente, die sich vor laufenden TV-Kameras abspielten: So begeistert zum Beispiel eine Vierjährige, indem sie sieben Sprachen - darunter Chinesisch und Arabisch - fließend spricht. Coldplay-Fan Ferdinand erhält die Chance, live mit seinen Idolen auf der Bühne zu stehen. Außerdem zittert eine ganze TV-Nation, als der Schlangenliebhaber Raad Alrai von einer hochgiftigen Palästinaviper gebissen wird und zu sterben droht.

20:15 Uhr, NITRO, Surrogates - Mein zweites Ich, Sci-Fi

In der nahen Zukunft: Die Menschen kommunizieren nur noch über ferngesteuerte Roboter, sogenannte Surrogates, und leben ansonsten vollkommen isoliert voneinander. Eine scheinbar makellose Welt - bis eines Tages der Sohn des Erfinders der Surrogates ermordet wird. FBI-Agent Tom Greer (Bruce Willis) und seine Kollegin Peters (Radha Mitchell) - besser gesagt deren Roboterklone - werden mit der Aufklärung des Falles betraut. Schon bald stoßen sie auf eine folgenschwere Verschwörung.

22:25 Uhr, 3Sat, Am Ende der Lüge, Drama

Seit einer Ewigkeit haben sich die sehr familienorientierte Susanne (Katharina Böhm) und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia (Aglaia Szyszkowitz) nicht mehr gesehen. Als nun die Mutter Hilde stirbt, taucht Mia urplötzlich wieder im Heimatort auf. Nicht nur, dass Mia sich in die Geschäfte des Familienunternehmens einmischt, auch stört sie Susannes Familienleben, indem sie sich hinter Susannes Rücken mit ihrer pubertierenden Tochter Jenny (Tara Fischer) verbündet. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.

SpotOnNews