HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungel-Tatort-Special: "Tatort"-Star Oliver Mommsen will ins Dschungelcamp

Der beliebte TV-Ermittler Oliver Mommsen will den RTL-Dschungel aufmöbeln. Mit der richtigen Besetzung wäre er sofort dabei, verkündete er in der "Hamburger Morgenpost".

Bremer "Tatort"-Star im Dschungelcamp? Durchaus. Der Schauspieler Oliver Mommsen kann sich nämlich eine Teilnahme an der RTL-Show sehr gut vorstellen, wie er nun der "Hamburger Morgenpost" berichtete. "Wenn die richtige Besetzung zusammen kommt bin ich sofort dabei. Wär doch mal eine Idee, ein Dschungel-Tatort-Special zusammen zu stellen", sagte er gegenüber dem Blatt. "Wir würden das ordentlich aufmöbeln, nach dem letzten langweiligen Camp", so Mommsen weiter.

Während der TV-Ermittler sich als Dschungelcamp-Fan entpuppte, kann er mit Reality-Shows hingegen nur wenig anfangen. "Alles, was in Richtung Scripted Reality geht – also Wirklichkeit vorgaukelt, wo keine ist - ist mir zuwider. Ich kann verstehen, warum die Produzenten da Dinge vorgeben, wenn es ihnen zu langweilig erscheint. Aber ich muss das ja nicht mögen", sagte der 46-Jährige.

Oliver Mommsen kann den Hype nicht verstehen

Am vergangenen Sonntag erst war Mommsen zusammen mit Sabine Postel in der "Tatort"-Folge "Die Wiederkehr" im Ersten zu sehen. Die Krimi-Episode erreichte mehr als 10,6 Millionen Zuschauer. Der Darsteller kann den Hype jedoch nicht verstehen. "Ich bin dankbar, dass Sabine und ich in einer Zeit angefangen haben, als der Tatort Hype noch nicht so groß war. Wir durften uns noch eingrooven, und standen nicht unter dem Druck gleich einschlagen zu müssen wie eine Bombe. Das hat uns gut getan, Mittlerweile gehen sehr schnell die Daumen hoch oder runter, und plötzlich ist ein Team weg, dass vielleicht erst beim dritten oder vierten Fall zur Hochform aufgelaufen wäre.

Karriere von Oliver Mommsen

Bekannt wurde der Schauspieler mit Filmen wie "Sind denn alle Männer Schweine?", "Eine Robbe zum Verlieben", "Die heilige Hure" oder "Urlaub vom Leben". Neben der Schauspielerei arbeitet Mommsen auch als Model. Er ist das Werbegesicht in den TV-Spots von Schöfferhofer Weizenbier.

ivi