HOME
Elbschlosskeller

Coronavirus in Hamburg

Kiezkneipe "Elbschlosskeller" muss nach 70 Jahren erstmals schließen – aber hat gar keinen Schlüssel mehr

Der "Elbschlosskeller" in Hamburg ist eine der ältesten Kneipen rund um die Reeperbahn und bekannt für seinen 24-Stunden-Betrieb. Bis jetzt. Wegen der Coronavirus-Krise muss der Betreiber nun erstmals schließen. Problem: Der Schlüssel für den Laden ist schon vor Jahren verloren gegangen. 

Coronavirus Clubsterben

Hamburg und Berlin

Vorübergehend geschlossen. Oder für immer? Welche Folgen Corona für Clubs und Bars hat

Bus in Hamburg

Hamburg

Entnervte Busfahrerin wirft alle Fahrgäste raus

Peter Tschentscher und Katharina Fegebank nach der Wahl in Hamburg
Pressestimmen

Bürgerschaftswahl

"Am Hamburger Ergebnis sollte sich Deutschland verdammt noch mal ein Beispiel nehmen"

Udo Lindenberg

Saftige Strafe

Waffe im Gepäck: Udo Lindenberg erzählt vom teuersten Flug seines Lebens

LPT-Tierversuchslabor in Mienenbüttel bei Hamburg; Versuchsaffe

Keine Zuverlässigkeit

Behörde macht LPT-Tierversuchslabor bei Hamburg dicht

Von Daniel Wüstenberg
Esmeralda Rosenberg auf Instagram vor ihrem Wagen

Attraktion auf dem Hamburger Dom

Das mysteriöse Verschwinden des Wahrsager-Wagens von Esmeralda Rosenberg

Von Annette Berger
Angebliche Gaunerzinken in Eimsbüttel

Mit "Gaunerzinken" markiert?

Anwohner bemerken "Einbrechercodes" an ihren Häusern – Polizei hat verblüffende Erklärung

Tim Mälzer

Im Lokal

Einbrecher klauen Tresor von Tim Mälzer und erbeuten Mega-Summe

Unfall und Fahrerflucht in Köln

Nachrichten aus Deutschland

Auto erfasst in Köln Kinderwagen – Säugling verletzt, Fahrer flüchtet

Hamburg: Der Haupteingang zum Strafjustizgebäude in Hamburg
Update

Polizeieinsatz

Messerangriff am Landgericht Hamburg: Rechtsanwalt verletzte sich womöglich selbst

Handgranate

//Das Asservat

Eine Granate als Brief-Beschwerer

Crime Plus Logo
Cenk Şahin vom FC St. Pauli

Angriff auf Syrien

FC St. Pauli stellt Cenk Şahin frei – er hatte Unterstützung für die türkische Armee gezeigt

Von Daniel Wüstenberg
Birgit M. verschwand 1989, Wolfgang Sielaff gab nie auf und half, den Mordfall nch 28 Jahren zu lösen

NDR-Doku

Sie wurde 28 Jahre vermisst. Die Polizei stellte Ermittlungen ein. Doch einer gab nie auf

Von Daniel Wüstenberg
Das Hamburger Marienkrankhaus verzeichnet die meisten Geburten der Hansestadt

Hamburg

Ein Baby stirbt kurz vor der Geburt im Krankenhaus – die Eltern erheben schwere Vorwürfe 

Farid Bang

Eurowings-Flug nach Ibiza

Farid Bang wird nicht an Bord gelassen – und wütet in den sozialen Netzwerken

Man mit Funkgerät

"ItsMarvin"

Wegen Hehlerei verdächtigt: Wie sich dieser Youtuber gegen Ermittlungen der Polizei wehrt

NEON Logo
Volksparkstadion
Meinung

Humor von gestern

Drogen-Pony und die "Tagesschau"-Arena – willkommen in der Aprilscherz-Hölle

Von Volker Königkrämer
hamburg news Altona

News aus Hamburg

Feuerwehr löscht HVV-Bus am ZOB

Steffen Hallaschka

Moderator ist wieder Vater geworden

Eine Polizeistreife als Symbolfoto für Hamburg News

News aus Hamburg

Raser überholt mit gemietetem Mercedes zivile Polizeistreife – Führerschein weg

Hamburg Hund Wohnung Seniorin

Hamburg

Vermieter kündigt Seniorin die Wohnung, weil sie einen kleinen Hund hat

Marijke Amado plant ein Comeback der Mini Playback Show

Fernseh-Klassiker

Moderatorin Marijke Amado will die "Mini Playback Show" wiederbeleben

8 Tage

Endzeit-Stimmung in den Schlagzeilen

Wissenscommunity