HOME

Promi-Paar: Sky du Mont: Trennung nach 16 Ehe-Jahren

Sie galten jahrelang als Traumpaar der deutschen Promi-Szene: Schauspieler Sky du Mont und seine Mirja wirkten stets wie frisch verliebt. Umso überraschender kommt jetzt die Nachricht von der Trennung.

Sky du Mont und Mirja bei der Goldenen Kamera

Sky Du Mont und Ehefrau Mirja bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar in Hamburg

Sky du Mont und seine Frau Mirja konnte man jahrelang überall unterbringen: Ob "Paarduell", Promi-Doku oder prunkvollen Event - das Traumpaar der deutschen Celebrity-Szene machte überall gemeinsam eine gute Figur. Damit ist es jetzt vorbei: Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, sind der Schauspiel-Star und das Model nicht mehr zusammen.

"Meine Frau Mirja und ich haben uns vor einigen Monaten einvernehmlich getrennt", teilt der 69-Jährige der Zeitung mit. "Nach 16 gemeinsamen Jahren ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen." Gegangen sind sie ihn trotzdem. Du Mont weiter: "Wir werden uns auch in Zukunft gemeinsam um unsere beiden Kinder kümmern. Wir werden die Ferien immer gemeinsam verbringen." Das Paar bitte darum, insbesondere wegen der Kinder die Privatsphäre zur respektieren. Es werde keine weiteren Auskünfte zu der Trennung geben.

Sky du Mont und Mirja: Verheiratet seit 2000

Du Mont ist seit den 70er Jahren in vielen Kino- und TV-Produktionen zu sehen. Für seine Rolle in "Der Schuh des Manitu" erhielt er 20001 den Deutschen Comedypreis und einen Bambi. Mirja du Mont arbeitet als Model und Schauspielerin ("7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"). Das Paar heiratete im Jahr 2000 und hat eine 14-jährige Tochter und einen neunjährigen Sohn.

tim