VG-Wort Pixel

"Let's Dance" Franziska Traub verletzt - springt jetzt etwa Niels Ruf ein?


Ausgetanzt: "Let's Dance"-Teilnehmerin Franziska Traub hat sich im Training so schwer verletzt, dass sie nicht mehr weiter teilnehmen kann. Kommt jetzt Twitter-Fiesling Niels Ruf zurück?

Er war bereits in der zweiten Show rausgewählt worden: Die RTL-Zuschauer wollten Fernseh-Rüpel Niels Ruf nicht länger beim Tanzen zusehen. Er erhielt in der Sendung am 18. März zu wenige Anrufe, musste die Show verlassen. Doch jetzt könnte der 42-Jährige, der in den vergangenen Tagen wegen seiner Äußerung zum Tod von Roger Cicero heftig kritisiert wurde, unverhofft eine neue Chance bekommen.

Kandidatin Franziska Traub hatte beim Trainings einen Unfall. Das bestätigte eine Sprecherin von RTL dem stern. Die Schauspielerin, die durch die RTL-Comedyserie "Ritas Welt" bekannt wurde, habe sich so schwer am Bein verletzt, dass sie nicht mehr zur Show zurückkehren könne. "Ich bin so traurig, dass jetzt alles vorbei ist und ich auf eine so doofe Art ausgeschieden bin, wegen einer Verletzung", sagte Traub. "Das ist leider sehr bitter."

Niels Ruf könnte für Traub nachrücken

Da Traub ausscheidet, könnte ein bereits ausgeschiedener Kandidat nachrücken. In den vergangenen Jahren war dies bereits mehrfach der Fall. Als 2015 Ralf Bauer "Let's Dance" aus gesundheitlichen Gründen ausstieg, rückte Katja Burkhard nach, die eigentlich eine Woche zuvor ausgeschieden war. 2010 war Boxer Arthur Abraham vorzeitig ausgestiegen, der bereits rausgewählte Rolf Scheider sprang für ihn ein.

Dieser Logik folgend, müsste eigentlich Niels Ruf am kommenden Freitagabend aufs Tanzparkett zurückkehren. Allerdings steht der 42-Jährige nach seinem geschmacklosen Tweet zum Tod von Roger Cicero heftig in der Kritik. Auch sein Management distanzierte sich von ihm, am Mittwochnachmittag schaltete Ruf dann seine Facebookseite ab.

RTL will im Laufe des Tages entscheiden

RTL selbst wollte sich am Donnerstagmittag noch nicht dazu äußern, ob nach dem heftigen Shitstorm ausgerechnet Ruf zurückgeholt werden soll. "Das werden wir im Laufe des Tages entscheiden", sagte eine Sprecherin dem stern. Ruf selbst hat sich bislang nicht zu einer möglichen Rückkehr geäußert.

mai

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker