Von RTL bis zur ARD: Etliche Fernsehsender übertragen die Trauerfeier für die Queen live im Fernsehen und Internet. Wo das Ereignis zu sehen ist.
Millionen Menschen in London und vermutlich Milliarden an den Fernsehgeräten: Das Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. sorgt weltweit für riesige Aufmerksamkeit. Auch die deutschen Fernsehsender werfen an diesem Montag reihenweise ihr geplantes Programm über den Haufen, um live aus London zu berichten.
Trauerfeier für Queen Elizabeth II. live im Fernsehen und Internet
Dort können Sie das Ereignis im Fernsehen und Stream sehen:
- RTL: Der Kölner Sender berichtet ab 9 Uhr in einem sechsstündigen "Punkt 12 Spezial" vom Abschied von der Queen, gefolgt von einem "Exclusiv Spezial" ab 15 Uhr. Auch die Nachrichtensendungen "RTL aktuell" (18.45 Uhr), RTL direkt (22.15 Uhr) und "RTL Nachtjournal" (0 Uhr) greifen das Thema auf. Alle Sendungen werden auch bei RTL+ im Internet gestreamt.
- ntv: Auch der Nachrichtensender plant Live-Übertragungen aus London.
Die Mächtigsten der Welt versammeln sich zu Ehren der verstorbenen Queen Elizabeth II.

Die britische Regierung hatte für die vielen Gäste spezielle Busse organisiert, um verstopfte Straßen zu vermeiden. Aber nicht alle Staatsoberhäupter waren mit dieser Regelung glücklich ...
© Rob Pinney/Getty Images
- Das Erste: Von 9 bis 17 Uhr überträgt die ARD live. Titel der Sendung: "Trauerfeier für die Queen", ab 20.15 Uhr gibt es eine weitere 45-minütige Sondersendung. Dazu plant der öffentlich-rechtliche Sender die Berichterstattung in den regulären Nachrichtensendungen. Alle Übertragungen sind auch über die ARD Mediathek im Internet zu sehen.
- ZDF: Auch der zweite öffentlich-rechtliche Sender ist live dabei, von 9.03 Uhr bis 18.05 Uhr läuft die Sondersendung "Trauer um Queen Elizabeth II.". Von 19.25 Uhr bis 20.15 Uhr gibt es eine Zusammenfassung des Tages. Auch das ZDF berichtet in den regulären Nachrichtensendungen. Alle Sendungen können ebenfalls über die Mediathek gestreamt werden.
- Sat.1: "Goodbye, Queen Elizabeth" heißt es von 11 Uhr an bei Sat.1, der Sender überträgt ebenfalls aus London.
- BBC: Wer sich für die britische Version der Übertragung interessiert, wird bei der BBC fündig. Entweder über den Livestream, in vielen Kabelnetzen ist allerdings auch das Programm BBC World News zu finden.