HOME
Schauspielerin und Model Lisa Tomaschewsky verrät ihre Beauty-Tipps

Lisa Tomaschewsky

Die Schauspielerin verrät ihre Beauty-Tipps

"Walpurgisnacht"-Star Lisa Tomaschewsky erklärt im Interview, warum ihr Augenbrauen wichtig sind - dabei geht es nicht nur um Schönheit.

Charité - 2. Staffel

TV-Tipp

Charité - 2. Staffel

ZDF

Digitale Kunsthalle

Museumsbesuch per ZDF-Mediathek - neues Kulturangebot

Familie Labaule bei der Trauerfeier: Esther Labaule (Inka Friedrich, l.), Wolfram Labaule (Uwe Ochsenknecht) und seine Mutter

Labaule & Erben

Harald Schmidt: Nachricht vom "Traumschiff"

Serie Holocaust

Wiederholung im Fernsehen

Ihr habt genug über den Holocaust gehört? Diese 40 Jahre alte Serie solltet ihr dennoch sehen

NEON Logo
Familie Labaule nimmt Abschied vom Patriarchen und seinem Sohn: Esther Labaule (Inka Friedrich, l.), Wolfram Labaule (Uwe Ochs

Labaule & Erben

Brillante Stars in Satire-Miniserie

Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht) und Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring) stehen sich nicht nur beruflich sehr

Parfum

Wotan Wilke Möhring im neuen Crime-Format

Friederike Becht und Wotan Wilke Möhring in der ZDFneo-Serie "Das Parfum"

TV-Ereignis

"Das Parfum" startet als Mini-Serie bei ZDFneo

"Babylon Berlin"

ARD

Heute startet die zweite Staffel "Babylon Berlin" - so können Sie die Folgen vorab sehen

Volker Bruch spielt in "Babylon Berlin" Hauptfigur Gereon Rath

Babylon Berlin

Der Hype ist zur Serien-Halbzeit ungebrochen

Ralf Kabelka im "Neo Magazin Royale"

"Neo Magazin Royale"

Da musste man genau hinsehen: Die Sekunde, in der sich Ralf Kabelka verwandelte

Gereon Rath (Volker Bruch) auf Tour durch das nächtliche Berlin

Babylon Berlin

Die Serie ist auch im Netz ein Hit

Sat.1-Frühstücksfernsehen zum Oktoberfest

"Sat.1 Frühstücksfernsehen"

Sexuelle Belästigung verharmlost? Jetzt spricht der Anwalt der umstrittenen Sendung

Christian Ulmen und Nora Tschirner im "Tatort: Die robuste Roswita"

"Die robuste Roswita"

So sehen sie den Weimar-"Tatort" mit Ulmen und Tschirner als Stream in der Mediathek

Carlo Graf Bülow in der ARD-Sendung "Live nach neun"

Sendung "Live nach Neun"

Linksradikales T-Shirt? WDR zensiert sich nach Protesten selbst und rudert dann zurück

Von Eugen Epp
"Kontraste"-Reportage: Wie kriminelle Großfamilien ihre Geschäfte in Deutschland betreiben

"Kontraste"-Reportage

Wie kriminelle Großfamilien ihre Geschäfte in Deutschland betreiben

Von Tim Schulze
"Tatort" bis Trash - die Sommerpause ist beendet

TV-Vorschau

"Tatort" bis Trash - das Fernsehen beendet die Sommerpause

Wotan Wilke Möhring spielt seit 2013 einen "Tatort"-Kommissar

Schauspieler

Mit diesen "Tatort"-Teams würde Wotan Wilke Möhring gerne arbeiten

Michelin-Stern

arte-Reportage "Köche unter Dampf"

"Es ist wie eine Sucht" – Warum viele Spitzenköche auf die Sterne pfeifen

Von Denise Snieguole Wachter
Vier der Hauptdarsteller aus der deustchen Serie "Bad Banks"

Arte-Produktion

Spiel und Bruch mit Klischees: "Bad Banks" ist der Beweis, dass Deutsche doch Serien können

NEON Logo
"Hätte nicht passieren dürfen": "Heute Show" reagiert auf Kritik der AfD

Kritik an Beitrag

ZDF entfernt stotternden AfD-Politiker aus der "heute show"

SWR Marktcheck - Schweinefleisch - Rinderhackfleisch

SWR-Sendung "Marktcheck"

Abgepacktes Rinderhack analysiert – bei einem Discounter war auch Schwein drin

Charité

ARD-Serie

"Charité" endet erfolgreich - und so geht's weiter

Die Telekom führt Mobiltarife für kostenfreies Streaming ein

Unbegrenztes Streaming

Die Telekom startet eine Mobilfunk-Revolution

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.