VG-Wort Pixel

"Denn sie wissen nicht, was passiert" Panne in der Live-Show: RTL zeigt Corona-News von CNN

RTL "Denn sie wissen nicht, was passiert"
Günther Jauch und Barbara Schöneberger in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert"
© Stefan Gregorowius / TV Now
Während der Live-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch sahen die Zuschauer für einige Sekunden Ausschnitte des US-Senders CNN – so erklärt sich RTL.

In einer Live-Sendung passieren Fehler, das musste auch der Kölner Sender RTL am Samstagabend erfahren. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie statt der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" plötzlich Nachrichten um das Coronavirus eingeblendet bekamen. Während Barbara Schöneberger, Günther Jauch und ihre Gäste Mark Keller und Hans Sigl gerade ein Spiel spielten, zeigte RTL Ausschnitte des US-Senders CNN.

Darin zu sehen waren neueste Entwicklungen um das Coronavirus. News, auf die RTL-Zuschauer in dem Moment vermutlich gerne verzichtet hätten. 

Panne in der Live-Show: RTL zeigt Bilder von CNN

Noch während der Sendung wandte sich Kommentator Thorsten Schorn an die Zuschauer und sagte: "Sie sind natürlich nach wie vor bei RTL und damit goldrichtig." Gegen Ende der Show erklärte er den Fauxpas genauer. "Eine Antwort sind wir unseren Zuschauern noch schuldig, warum eben mal für 20 Sekunden CNN auf dem Programm von RTL zu sehen gewesen ist. Da hatten wir was falsch gestöpselt in unserem Schaltraum, wir bitten das zu entschuldigen", sagte Schorn. 

Auf Twitter sorgte das falsche Stöpseln für belustigte Reaktionen. "Für uns wäre es deutlich peinlicher, wenn auf CNN 20 Sekunden RTL laufen würde", schrieb ein User."Selbst die Regie weiß nicht, was passiert", twitterte ein anderer in Bezug auf den Show-Namen.

Zuschauer machen sich lustig

"Mittlerweile würde mich selbst ein Zombieausbruch nicht mehr schockieren", fasste ein Zuschauer die chaotische Situation zusammen. 

"Wenn gleich aus Versehen ein bisschen Beate Uhse TV eingeblendet wird, wäre die Show wieder mal an Chaos nicht zu überbieten", witzelte derweil eine andere Userin. 

Quelle: "RTL.de"

Lesen Sie auch: 

"Jo, bis dann": Panne bei der "Tagesschau" bringt Zuschauer zum Schmunzeln

Luke Mockridge macht sich im "Fernsehgarten" zum Affen - und Andrea Kiewel reagiert wütend

"Neubewertung meiner Immobilien": Jan Hofer scherzt im Studio - und die Mikrofone sind an

ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker