HOME

"Late Night Berlin": Tom Kaulitz spricht über seine wilde Zeit: "Heute bin ich ruhiger geworden"

Vor 14 Jahren hat Klaas Heufer-Umlauf die Jungs von Tokio Hotel zum ersten Mal im Fernsehen interviewt. Damals war Tom Kaulitz noch der Schwarm vieler Teenies. Heute ist er mit Heidi Klum liiert.

Tom Kaulitz spricht über mögliche Hochzeitslocations.

Tom Kaulitz spricht bei "Late Night Berlin" über seine Hochzeitsvorstellungen.

"Ich achte da jetzt nicht auf einen gewissen IQ", antwortete der damals 15-jährige Tom Kaulitz in einem Viva-Interview auf die Frage, wie es denn mit den Frauen so laufen würde. 14 Jahre später sitzen die Zwillingsbrüder von Tokio Hotel wieder gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf im Studio. Allerdings gibt es den Musiksender Viva nicht mehr und auch sonst hat sich das Leben der beiden stark verändert. Ihren Wohnsitz haben sie vom gemütlichen Magdeburg ins glamouröse Los Angeles verlegt. Außerdem steht Tom Kaulitz kurz vor der Hochzeit mit Topmodel Heidi Klum. Bei "Late Night Berlin" sprechen die beiden über den "Healthy Lifestyle" in Los Angeles, diskutieren über Spießigkeit und erzählen von den Hochzeitsvorbereitungen.

Bill und Tom Kaulitz sind spießig geworden 

Vom damaligen rebellischen Look der beiden Brüder ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die Dreadlocks hat Tom Kaulitz gegen eine lange Walle-Mähne eingetauscht und Bill Kaulitz trägt seine Haare mittlerweile kurz, blond und zurückgegelt. Den entspannten, glamourösen LA-Style haben die beiden zwar adaptiert - an das übermäßig gesunde Leben dort können sie sich aber immer noch nicht ganz gewöhnen. "Alle machen ganz früh Pilates und Yoga - wir sind da eher so die typischen Europäer, die noch so zusammengequetscht in einer Raucherecke stehen", erzählt Bill Kaulitz während sein Bruder darauf hinweist, dass er mittlerweile mit dem Rauchen aufgehört habe.

Dass die beiden erwachsen geworden sind und ihre extreme Partyzeit schon hinter sich haben, wird umso deutlicher als Klaas Heufer-Umlauf sie fragt, ob sie denn eine gewisse Grundspießigkeit an sich selbst bemerken würden, je älter sie werden. Beide antworten synchron und wie aus der Pistole geschossen: "Ja!"

Tom Kaulitz verwirrt die Zuschauer mit seinen Aussagen zur Hochzeitslocation

Als Heufer-Umlauf Tom Kaulitz dann mit seinen damaligen Aussagen in Bezug auf Frauen konfrontiert, muss dieser eingestehen: "Heute ist das anders. Das ist wie mit allen Sachen - heute bin ich ruhiger geworden." Dann fängt der 29-Jährige an, über die Hochzeitsvorbereitungen zu sprechen und erzählt mit leicht sarkastischem Unterton: " Wir sind noch zwischen Bergisch Gladbach und Magdeburg hin- und hergerissen."

Klaas Heufer-Umlauf und das Publikum können bei dieser Aussage nur lachen. Tom Kaulitz setzt allerdings noch eins drauf und fügt hinzu: "Aber vielleicht stimmt das auch was ich hier gerade sage, vielleicht klingt das nur so unglaubwürdig." Mehr verriet der Musiker dann aber auch nicht in der Sendung - und wo die Hochzeit tatsächlich stattfinden wird, ob beim "Herrenkrug" in Magdeburg, in der Heimat des Topmodels Bergisch Gladbach, oder doch in Los Angeles, bleibt weiterhin offen.

Große Liebe: Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebestaumel: So turbulent war 2018 für die beiden


ag